Ramming in Brunsbüttel-Schleuse

Datum 14.12.2011 14:02:35 | Thema: News

Starker Wind hat in der Schleusenanlage Brunsbüttel des Nord-Ostsee-Kanals am Morgen des 13.12. gegen 6.45 Uhr zu einer Kollision geführt. Die unter finnischer Flagge fahrende Fähre "Auto Bay", 19904 BRZ (IMO-Nr.: 9122007), wurde beim Einlaufen in die Schleuse mit dem Backbordheck gegen eine der Notnischen gedrückt. Dabei wurde die Stahlabdeckung der Notnische beschädigt. Am Schiff entstand nur geringer Sachschaden; die Wallschienewurde leicht beschädigt. Das Schiff konnte seine Fahrt nach Abschluss der Untersuchungen gegen acht Uhr nach Fredericia in Dänemark fortsetzen.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=188