Kleiner Böschungsknutscher

Datum 30.01.2012 14:07:54 | Thema: News

Am 28.1. gegen 05.50 Uhr lief das der norwegische Tanker "Sten Baltic", 11935 BRZ (IMO-Nr.: 9307671) bei Kanalkilometer 35,5 auf Höhe von Fischerhütte in die Nordböschung des Nord-Ostsee-Kanals. Das Schiff war mit Diesel beladen auf der Reise von Ventspils nach Amsterdam. Nach Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Brunsbüttel war ein Bedienfehler, durch den der Antrieb ausgekuppelt wurde, Schuld an dem Unfall. Das Schiff trieb dadurch ohne Antrieb und Steuerwirkung in die Uferböschung. Es kam nach einer Stunde aus eigener Kraft wieder frei und setzte seine Reise zunächst nach Brunsbüttel fort. Dort wurde es durch Sachverständige des Germanischen Lloyd besichtigt. Da offensichtlich keine größeren Schäden entstanden waren, konnte der Tanker am Nachmittag seine Reise in Richtung Niederlande fortsetzen und ankerte tags darauf vor Ijmuiden.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=200