Kutter Stella Polaris in Nordböschung bei Schwartenbek

Datum 24.03.2012 11:56:53 | Thema: News

Der Heiligenhafener Kutter "Stella Polaris" (SH 3)", 147 BRZ (IMO: 9107605), lief am 22.3. gegen 10 Uhr vierkant in die Nordböschung des Nord-Ostsee-Kanals, kurz nachdem er die Weiche Schwartenbek verlassen hatte. Das Schiff konnte sich wenig später selbst befreien und wurde dann von dem Marineschlepper "Lütje Hörn" der eigentlich der Fregatte "Karlsruhe" bei ihrem Kanaltransit assistiert hatte, an die Dalben der Weiche gebracht. Nachdem der Kutter die Weiterreise antreten konnte, machte er gegen Mittag im Kieler Nordhafen fest.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=223