Besoffener Skipper...

Datum 14.10.2012 09:44:20 | Thema: News

Weil der Kapitän unter Alkoholeinfluss stand, musste der lettische Frachter "Sarma 1", 2219 BRZ (IMO: 7510676), seine Reise von Riga nach Cardiff unterbrechen und auf der Südreede Brunsbüttel vor Anker gehen. Beamte der Wasserschutzpolizei Brunsbüttel hatten am 11.10. gegen 15.30 Uhr bei einer Routinekontrolle in der dortigen Kleinen Nordschleuse Atemalkohol beim Kapitän des mit Paketholz beladenen Frachters festgestellt. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von 0,92 Promille ergeben. Von der zuständigen Schiffssicherheitsabteilung der Berufsgenossenschaft Verkehr war ein Weiterfahrverbot verfügt worden, bis der Kapitän wieder nüchtern war. Den 59jährigen erwartete nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Nachdem um 21.00 Uhr ein weiterer Alkoholtest beim Kapitän durchgeführt worden war, konnte das Schiff die Reise fortsetzen.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=260