RoRo-Frachter in die Böschung gelaufen

Datum 05.03.2013 09:39:54 | Thema: News

Der schwedische RoRo Frachter "Transwood", 20851 BRZ (IMO-Nr.: 9232785), ist am 4.3. auf dem Nord-Ostsee-Kanal zwischen Kiel und Rendsburg in die Böschung gelaufen. Warum die 179 Meter lange „TransWood“ beim Einlaufen in die Weiche Groß Nordsee vom Kurs abkam, stand noch nicht fest. Das Schiff war um 8.45 Uhr in Holtenau auf der Fahrt von Oulu nach Antwerpen in den Kanal eingelaufen. Die Sichtweite betrug zum Zeitpunkt der Havarie rund 300 Meter. Nach eineinhalb Stunden konnte der RoRo-Frachter mithilfe eines Schleppers seine Fahrt in Richtung Brunsbüttel fortsetzen. Um 19.25 Uhr machte er in Brunsbüttel-Ostermoor fest.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=300