"Amgu"in die Böschung...

Datum 11.03.2014 13:00:00 | Thema: News

Auf der Fahrt von St. Petersburg nach Port Said lief der unter Belize-Flagge registrierte Frachter "Amgu", 4015 BRZ (IMO-Nr.: 9113226), bei der Passage des Nord-Ostseekanals am 8.3. bei Dükerswisch/Hohenhörn in die Böschung. Um 7.35 Uhr kam das Schiff aus eigener Kraft wieder frei und machte um 9.30 an den Bahnhofsdalben in Brunsbüttel zur weiteren Untersuchung fest. Er durfte seine Reise nach Inspektionen in Brunsbüttel gegen 18 Uhr fortsetzen. Es handelte sich bereits um die zweite Havarie auf dieser Fahrt. Bereits am 27.2. war die „Amgu“ beim Verlassen von St. Petersburg nach einem Maschinenschaden aufgelaufen. Ein Schlepper hatte sie wieder flottgemacht und in den Hafen gezogen, wo sie untersucht wurde. Die „Amgu" wurde 1997 erbaut und hat als Manager die Olivia Schifffahrtsgesellschaft in Haren (Ems).
Am Bahnhofsdalben zu Schadensaufnahme / NOK Brunsbüttel 08.03.14



Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=354