"Komet III" an die Dalben....

Datum 17.06.2014 14:20:00 | Thema: News

Eine Zwangspause im Binnenhafen von Brunsbüttel musste der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter "Komet III", 4169 BRZ (IMO-Nr.: 8919831), einlegen, weil dessen Kapitän unter Alkoholeinfluss vorgefunden wurde. Das unbeladene Schiff war von Antwerpen nach St. Petersburg unterwegs. Beamte der Wasserschutzpolizei stellten am 15.6. bei einer Routinekontrolle nach dem Einlaufen des Schiffes in die Große Südschleuse des Nord-Ostsee-Kanals Atemalkohol bei dem Kapitän fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille . Von der Schiffssicherheitsabteilung der Berufsgenossenschaft Verkehr wurde daraufhin ein Weiterfahrverbot verfügt worden, bis der Kapitän wieder nüchtern war. Dem 51-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartete jetzt ein Strafverfahren, und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Der Frachter ging an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel und durfte seine Reise am 16.6. gegen 14 Uhr fortsetzen.
IMO 8919831 / Tragf. 4752 tdw / Länge 111,10 m / Breite 16,07 m / Tiefg. 5,98 m / Geschw. 15,3 kn / Baujahr 1991 bei Peterswerft Wewelsfleht






Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=364