Havarie "RIDER"

Datum 24.10.2014 12:00:00 | Thema: News

Am 17.10. erlitt der holländische Frachter“ „Rider", 3925 BRZ (IMO-Nr.: 9226774), westwärts fahrend im Nord-Ostsee-Kanal auf der Fahrt von Malmö nach Belfast kurz nach dem Verlassen der Weiche Fischerhütte einen schweren Maschinenschaden und lief kurz vor die Grünentaler Hochbrücke trotz Notankerung in die Kanalböschung.
Die hinter dem Havaristen fahrenden Containerschiffe „Borussia Dortmund“, „Fenja“ und „Reinbek“ konnten mit langsamer Fahrt noch an dem Schiff vorbei fahren. Von Brunsbüttel wurden die beiden Schlepper „Wal“ und „Wolf“ zum Havaristen beordert, um das Schiff wieder flottzumachen und nach Brunsbüttel zur Reparatur zu schleppen. Dort wurde es bis zum 22.10. repariert. Um 18.20 Uhr warf es wieder los und setzte die Reise nach Belfast fort, wo er am 26.10. eintreffen sollte.
Bilder: Jürgen Braker









Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=377