Havarie in Kiel

Datum 24.11.2014 15:00:00 | Thema: News

In der Holtenauer Schleuse lief auf der Fahrt von Muuga nach Gijon am 24.11. gegen 12 Uhr der britische Frachter "Vectis Eagle", 6190 BRZ (IMO: 9594286), in ein Schleusentor der großen Nordschleuse in Kiel-Holtenau, das schwer beschädigt wurde. Das Tor konnte nicht mehr geöffnet werden und muss ausgetauscht werden. Dafür wurde die große Nordschleuse voraussichtlich bis zum 26.11. gesperrt. Durch die Havarie stand nur noch eine Schleusenkammer in Kiel zur Verfügung. Der Schaden belief sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Wasserschutzpolizei war vor Ort. Der Havarist wurde gegen 14 Uhr von den Schleppern "Holtenau" und "Kitzeberg" in den Ostuferhafen verholt.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=381