Konstantinos....wieder am Voith-Kai.

Datum 24.12.2014 12:00:00 | Thema: News

Nachdem das Weiterfahrverbot für den griechischen Bulkcarrier "Konstantinos" 25503 BRZ (IMO-Nr.: 9114153), am 22.12. aufgehoben wurde, warf das Schiff am 23.12. gegen zwei Uhr vom Kieler Voith-Kai wieder los. Doch als es gegen 2.30 Uhr die Kanalschleusen in Holtenau passieren wollte, fielen die Maschinen erneut aus. Der Frachter ging um 4.45 Uhr zurück aus den Schleusen in den Kanal und lag um 5.30 Uhr wieder am Voith-Kai.
Am 9.12. kam es auf der "Konstantinos" während der West-Ost-Passage des Nord-Ostsee-Kanals erstmals zu mehreren Maschinenausfällen, woraufhin die Berufsgenossenschaft Verkehr ein Weiterfahrverbot bis zur Bestätigung der Klasse aussprach. Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Kiel, Mitarbeiter der BG-Verkehr und der Klassifikationsgesellschaft RINA stellten dann erhebliche Mängel an der Maschinenanlage fest. Nach einem Sachvortrag bei der BG-Verkehr durch die Wasserschutzpolizei Kiel wurde nun ein erneutes Weiterfahrverbot ausgesprochen.

Text und Info: Tim Schwabedissen


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=388