Maschinenausfall auf "Mikhail Dudin"

Datum 13.02.2015 14:45:52 | Thema: News

Auf der Reise von St. Petersburg nach Hamburg erlitt der unter Belize-Flagge laufende Frachter "Mikhail Dudin", 2319 BRZ (IMO: 9057329), am Nachmittag des 11.2. Maschinenausfall, als er gerade in die Holtenauer Schleuse einlaufen wollte. Eine Kollision mit der Schleuse konnte aber vermieden werden. Der Havarist wurde von dem SFK-Schlepper "Holtenau“ zurück auf die Reede gezogen.
Er hatte u.a. 54 Container mit schwach radioaktivem Abfall in St. Petersburg geladen. Nachdem Reparaturen ausgeführt waren, konnte das Schiff die Reise am 12.2. fortsetzen und machte gegen 15 Uhr am Athabaska-Kai in Hamburg fest. Gegen 17 Uhr ging es weiter zum Mönckebergkai im Ellerholzhafen, bevor es nach Goole weiterging.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=411