Yachtbrand in Brunsbüttel

Datum 10.08.2015 09:48:53 | Thema: News

Vor der Schleuse Brunsbüttel ist am Nachmittag des 7.8. eine Segelyacht ausgebrannt. Sie wartete vor der Schleuse und wollte aus dem Kanal in die Elbe ausschleusen. Dabei bemerkte das an Bord befindliche Ehepaar Rauchentwicklung im Maschinenraum. Bevor noch Löschversuche greifen konnten, geriet das Boot in Vollbrand. Die Flammen griffen so schnell um sich, dass das Ehepaar sich nur noch durch einen Sprung in den Kanal retten konnte. Es wurde von der Besatzung einer anderen Yacht geborgen und überstand den Brand mit leichten Verletzungen. Die Frau musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr war mit 33 Einsatzkräften im Einsatz, auch unter Zuhilfenahme des Schleppers „Luchs“. Die Yacht wurde anschließend aus der Schleusenzufahrt in einen Betriebshafen des Wasser- und Schifffahrtsamtes Brunsbüttel gezogen.Sie brannte vollständig aus.Die Schleusenzufahrt war während der Löscharbeiten für gut eine Stunde voll gesperrt. Nach ersten Ermittlungen ist ein technischer Defekt ursächlich für den Brand.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=437