Kollision auf dem Nord-Ostsee-Kanal.

Datum 12.02.2009 18:11:40 | Thema: News

Am 12.2. kam es gegen drei Uhr morgens zu einer Kollision auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Der 120 Meter lange, unter Zypern-Flagge laufende Tanker „Vasi“, 8247 BRZ (IMO-Nr. 9435806), hatte gerade die Holtenauer Schleusen verlassen und seine Fahrt in Richtung Brunsbüttel angetreten und versuchte, den 88 Meter langen, unter Singapur-Flagge registrierten Tanker "Birthe Theresa", 2094 BRZ (IMO-Nr. 9083184), zu überholen. Dabei rammte er diese mit seiner Steuerbordflanke, woraufhin die "Birthe Theresa" in die Uferböschung auf Höhe Projensdorf gedrückt wurde. Die "Vasi" erlitt ebenso wie der Kollisionsgegner Einbeulungen. Die "Birthe Theresa" kehrte zu der Bunkerstation am Kieler Nordhafen zurück, von der sie kurz zuvor abgelegt hatte.
Text u.Info: Tim S.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=46