Kleine Kollision der Eeva VG in Brunsbüttel

Datum 21.04.2016 10:14:59 | Thema: News

Wenig Glück hat der Schleppzug mit dem Neubau des finnischen Frachters „Eeva VG", 3690 BRZ (IMO-Nr.: 9769104), auf seiner Reise von Stettin zur Ausrüstung bei der Bodewes-Werft in Papenburg, wo er für die Meriaura Gruup ausgerüstet werden soll. Nachdem das Schiff bereits am 18.4. beim Einlaufen in den Nord-Ostsee-Kanal mit dem Leitwerk der Holtenauer Schleuse Kontakt gehabt hatte, kam es beim Ausschleusen zu einer neuerlichen Havarie. Am Haken des polnischen Schleppers "Amon", 330 BRZ (IMO-Nr.: 8225474) und mit der deutschen "Moritz" (MMSI-Nr.: 211118520) als Assistenzschlepper während des Kanaltransits kam es am 20.4. gegen 14.30 Uhr kurz nach dem Ablegen in Brunsbüttel beim Einlaufen in die Schleuse erneut zu einer Kollision diesmal mit einem Schleusentor. Nachdem der Unfall in der Schleusenkammer protokolliert war, durfte der Schleppzug gegen 16.10 Uhr die Weiterreise nach Emden antreten, wo er am 21.4. erwartet wurde.

Text u. Info T. Schwabedissen


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=480