X-PRESS ETNA Havarie in Brunsbüttel

Datum 12.10.2016 09:45:49 | Thema: News

Am Morgen des 10.10. geriet der unter Malta-Flagge laufende Containerfrachter "Etna X-Press", 9981 BRZ (IMO-Nr.:9354349), in der Großen Nordschleuse in Brunsbüttel gegen 06.00 Uhr beim Einlaufen in die Schleuse zu dicht an den Molenkopf der Mittelmauer und kollidierte mit diesem. An dem Schiff entstanden bei der Kollision zwei Einbeulungen, am Schleusenbauwerk kam es ebenfalls zu Beschädigungen. Nach Aufnahme des Unfalls durch die Wasserschutzpolizei setzte der Frachter gegen sieben Uhr seine Reise von Stettin nach Hamburg fort. Um 10.30 Uhr machte er dort fest und setzte am 11.10. die Reise nach Antwerpen fort. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauerten noch


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=517