Brunsbüttel - Grete im Pech...

Datum 15.06.2017 08:45:31 | Thema: News

Grete im Pech...

Während eines Anlegemanövers wurde die deutsche Elbfähre “Grete", 5233 BRZ (IMO-Nr.: 9474060), als sie von Cuxhaven kam, am Fähranleger in Brunsbüttel am 13.6. um 13.55 Uhr von schweren Böen und starker Strömung erfasst. Dadurch kollidierte sie mit dem Laufsteg zwischen den Dalben des Anlegers, der teilweise abgerissen und versenkt wurde. Ursache für die Havarie war die Unerfahrenheit des Ersten Offiziers, der die Fähre steuerte, in Verbindung mit den widrigen Witterungsverhältnissen.
Auch an der Fähre entstand Sachschaden. Nach Prüfung entschied der zuständige Sachbearbeiter der Berufsgenossenschaft für Transport Verkehrswirtschaft, dass die Fähre weiter planmäßig betrieben werden durfte. Die Seeunfallermittlungen hat das Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel übernommen.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=577