Frachter in Schwierigkeiten vorm Nord-Ostsee-Kanal

Datum 13.11.2017 12:08:33 | Thema: News

Frachter in Schwierigkeiten vorm Nord-Ostsee-Kanal
(12.11.17) Am 11.11. gegen 20 Uhr erlitt der türkische Frachter "Muammer Yagci", 1488 BRZ (IMO-Nr.: 9040962), auf der Reise nach Bermeo einen Maschinenausfall, als er die Südkammer der Schleusenanlage des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau ansteuerte. Dank der raschen Reaktion des Lotsen und des Schleusenpersonals, das schon vorher von diesem auf mögliche Probleme mit dem Schiff aufmerksam gemacht worden war, gelang es, den Havaristen rasch unter Kontrolle zu bringen und in der Schleusenkammer zu sichern. Nachdem das Schiff sich auf die Kanalpassage gemacht hatte, warf es am 12.11. gegen sechs Uhr Anker auf der Südreede von Brunsbüttel.
Quelle:Tim Schwabedissen



Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=599