Katharina Schepers in der Weiche Schwartenbek in eimem Dalben gefahren

Datum 05.12.2017 12:00:00 | Thema: News

Am 2.12. gegen 09.40 Uhr kollidierte das unter Zypern-Flagge laufende Containerschiff "Katharina Schepers", 10318 BRZ (IMO-Nr.: 9584865), während der Passage des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Helsingborg nach Bremerhaven aus bisher ungeklärter Ursache bei Kanalkilometer 92 mit einem Dalben in der Weiche Schwartenbek. Der Dalben wurde dadurch in einem Winkel von ca. 10 bis 15° in Richtung Südufer gedrückt. Das Schiff konnte seine Fahrt in Richtung Brunsbüttel fortsetzen, wo es gegen 17.50 Uhr festmachte. Dort wurde der Schaden am Rumpf im Laufe des Abends durch Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel dokumentiert. Am 3.12. um 22.30 Uhr ging die Reise nach Bremerhaven weiter, wo der Frachter am 4.12. gegen fünf Uhr am Stromkai eintraf. Die Ermittlungen zu der Unfallursache dauerten an.
Text und Info: Tim Schwabedissen


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=611