Rossini aus dem Ruder gelaufen...

Datum 14.07.2018 11:02:17 | Thema: News

Am 13.7. um 12:15 Uhr ist beim Einlaufen in die neue Schleuse in Brunsbüttel der zyprische Tanker ‚Rossini‘, 2195 BRZ (IMO-Nr.: 9156981), im Vorhafen aus dem Ruder gelaufen und quergeschlagen liegengeblieben. Das Schiff wurde angewiesen, erst auf das Eintreffen des Schleppers ‚Bugsier 18‘ (IMO-Nr.: 9036246) zu warten, ehe er die Erlaubnis erhielt, in die Schleuse einzulaufen.Dort sollte der Vorfall dann protokoliert werden. Um 14.30 Uhr machte der Tanker dann im Brunsbütteler Binnenhafen fest, nachdem er durch die Schleuse gegangen war. Die ‚Rossini‘ war am 12.7. aus Rotterdam ausgelaufen.
Es handelte sich nicht um die erste Haverie des Schiffes im Nord-Ostsee-Kanal. Am 15.2.2017 war auf der Fahrt von Moerdijk nach Wismar eine Treibstoffleitung gebrochen, und das manövrierunfähige Schiff lief in die Böschung bei Westerrönfeld zwischen Schülp und Schacht-Audorf, wo ein Schlepper es wieder herausziehen musste.
Text und Info: Tim Schwabedissen



Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=636