Maschinenausfall auf "DS Blue Wave"

Datum 01.03.2010 10:29:42 | Thema: News

Am 28.2. um 8.30 Uhr machte der britische Frachter "DS Blue Wave" 7545 gt (IMO: 9341988) in Bremerhaven fest, nachdem er um 2.50 Uhr aus dem Nord-Ostsee-Kanal ausgelaufen war. Die Reise des Frachters hatte einige Stunden zuvor eine ungeplante Unterbrechung erfahren, als das Schiff nahe Hochdonn Maschinenausfall erlitt und Anker werfen musste. Die beiden zufällig in der Nähe befindlichen Schlepper "Hans" und "Coastal Discovery" (IMO-Nr.: 9563861) - dieses holländische Spezialschiff war gerade unterwegs nach Sassnitz - nahmen den Havaristen auf den Haken und schleppten ihn zur 1000 Meter westlich gelegenen Weiche Dükerswisch. Nachdem die Maschine wieder gestartet war, ging es dann in den Nachtstunden weiter Richtung Nordsee.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=87