hello!  
 
 Hauptmenü

Terminplaner -Detailansicht-

Titel MSC-Basel: Internationales Schaufahren mit grosser Ausstellung für Schiffs- und Funktionsmodellbau 15./16.9.2018
Start-Zeitpunkt 15. September 2018 Samstag   01:00 (GMT+01:00)     15. 00:00 (GMT+00:00)
End-Zeitpunkt 17. September 2018 Montag   00:55 (GMT+01:00)     16. 23:55 (GMT+00:00)
Ort
Kontakt
Beschreibung In knapp einem Monat öffnen wir die Tore im Gartenbad Eglisee:Am 15. Und 16. September 2018 findet unser grosses Schaufahren mit Ausstellung für Schiffs- und Funktionsmodellbau in Basel statt. Wir stehen mitten in den letzten Vorbereitungen und freuen uns alle heute schon auf unser Schaufahren im Gartenbad Eglisee in Basel (Schweiz / 3km von der Deutschen Autbahngrenze Weil am Rhein).
Nebst dem Schaufahren auf dem Wasser bieten wir eine grosse Ausstellung rund um das Schwimmbecken, wo alle Modelle bewundert werden können und Ihre Erbauer sehr gerne zu Fragen Auskunft geben.
In diesem Jahr dürfen wir gleich mehrere Sonderausstellungen begrüssen:
Die Modellfeuerwehr präsentiert Feuerwehreinsätze zu Wasser und zu Lande, immer ein grosses Spektakel.
Ein Modelltrucker Parcours für Trucks von dem Massstäben 1:14,5/1:16 und 1:8 mit Schwergewicht Logistik steht zur Verfügung, so dass auch Modelltrucker aktiv sein können.
Modellwerkstatt: Hier wird ein Modellbauer Einblicke in das Geheimnis des Modellbaus gewähren und freut sich immer wieder auf tolle Fragen von den begeisterten Zuschauern
Modelleisenbahn 5Zoll mit Pendelverkehr zum Mitfahren für Gross und Klein. Nach dem Erfolg der letzten Jahre werden die Locks wieder eingeheizt
Und weitere Sonderausstellungen
Wir bieten ausserdem unseren Gästen:
Grosse Ausstellung von Schiffsmodellen und dem Funktionsmodellbau aller Art
Der grösste Teil der Ausstellung mit gedeckten Stellflächen (Bei Voranmeldung reservieren wir euch gerne einen gedeckten Platz solange Vorrat)
Zwei Hafenanlagen, Leuchttürme und eine Slip Anlage zur Wasserung von Modellen, wie im Original
Separates Fahrgewässer für Kleinstmodelle
Stromanschüsse für Ladegeräte in der Ausstellung (Inkl. Schuco Anschlüsse)
Reichhaltige Verpflegungsmöglichkeiten zu familienfreundlichen Preisen
Für alle Modellbauer und Angehörige am Samstag Nachtfahren mit Abendessen
(Gegen Voranmeldung und Kostenbeteiligung)
Am Sonntag Frühstücksbuffet für Modellbauer und Angehörige Campingmöglichkeiten mit Wohnwagen, Camper oder Auto in beschränkter Anzahl gegen Voranmeldung und vieles mehr Wir zeigen Euch gerne auch Übernachtungsmöglichkeiten in einem Hotel /Bed and Breakfast in der Nähe oder
Campingmöglichkeiten (Wohnwagen, Camper, Auto / keine Zelte) für Aussteller (bitte um Anmeldung).
Modellbauer mit Ihren Modellen sind herzlich willkommen, um unser Schaufahren aktiv zu unterstützen. Egal ob gross oder klein, ob Baukasten oder Originalnachbau, bei uns sind alle Modelle (zu Wasser und zu Lande) und Modellbauer willkommen. Ziel ist es Spass zu haben und gemeinsam gemütliche Stunden zu verbringen.
Wir freuen uns auf jeden Gast und hoffen, dass Petrus Schiffs- und Funktionsmodell-Liebhaber ist und uns mit Sonnenschein beschenkt.
Weitere Infos findet Ihr auch unter: www.mscb.ch wie: Anfahrtsplan- Campingmöglichkeiten- Plakat- Flyer Für unsere Ausländischen Gäste(Zollschreiben, Liste zur Erfassung der Mitgeführten Modelle) Bei einer vorzeitigen Anmeldung reservieren Wir Euch gerne einen Stellplatz für die Modelle und/oder Eure eigenen Ausstellungszelte. So wollen wir auch in diesem Jahr wieder viele spannende und tolle Modelle mit Ihren Kapitänen und Chauffeuren im Gartenbad Eglisee in Basel sehen.Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich heute schon, Euch begrüssen zu dürfen.
Freunliche Grüsse
Modell-Schiffbau-Club Basel Roger Held
Vizepräsident / PR
Jurastrasse 38
4412 Nuglar
Tel: +41 61 913 0 913
Mobil: +41 79 218 66 68
Roger.held@bluewin.ch
WEB Verein: www.mscb.ch
WEB Privat: www.modellwerft.ch
Facebook: www.facebook.com/MSCBasel
Kategorie
Eingetragen von willi
Klasse öffentlich
Regeln für wiederkehrende Termine
Letzte Änderung 15. August 2018 Mittwoch
iCalendar(Win) iCalendar(Mac)
piCal-0.8
Diesen Termin drucken
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.