hello!  
 
 Hauptmenü
Seeleute nach vorn ...
Tue 15 Aug 2006 (3411 )
Hier trifft der Autor den Nagel auf dem Kopf!!! Habe dort auch einige Reisen in W-Afrika Törn für EAL gemacht. Auf ADOLF & Christel VINNEN 1972
Der Autor schildert seine Fahrzeit auf deutschen Schiffen in den Jahren 1966bis 1973. Als 14jähriger Schüler macht er in seinen Ferien eine Reise auf einem Bananendampfer, um sich danach für den Beruf des Seemannes zu entscheiden. Er macht die damals übliche seemännische Ausbildung durch: Von der "Mosesfabrik" zum Schiffsjungen, dann Jungmann, Leichtmatrose mit anschliessender Prüfung zum Matrosen.
Seeleute nach vorn ...
von Jann Hintz


231 Seiten, 14,5*22 cm,
Efalinleinen mit farbigem Schutzumschlag,
44 Abbildungen sw,
Verlag H.M. Hauschild GmbH, Bremen,
ISBN 3-926 598-22-4
Euro 17,50 / sFr 31,40


Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.