Havarie bei Weiche Breiholz

Datum 09.05.2015 16:47:05 | Thema: News

Havarie auf dem Graben:
Der auf dem Nord-Ostsee-Kanal ostwärts laufende, deutsche Frachter "Bremer Martha" erlitt in der Nacht zum 9.5. einen Totalblackout und lief an der Nordseite der Weiche Breiholz zwischen zwei Dalben in die Böschung. Er war auf der Fahrt von Cagliari nach Liepaja. Nachdem er manövrierunfähig geworden war, touchierte er vor der Grundberührung noch die westwärts von Kotka nach Rotterdam laufende, unter Antigua-Flagge laufende "Pollux". Die "Bremer Martha" wurde vom Schlepper Wolf nach Rendsburg gebracht und machte um 00.30 Uhr im Kreishafen fest. Die "Pollux" wurde in Brunsbüttel untersucht und setzte die Reise um 5.25 Uhr fort.


Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=425