EIDE WRESTLER Tim 10.10.2015 14:48 624 1
Marinearsenal Kiel 8. Oktober 2015|Type of ship : Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:EIDE MARINE SERVICES AS Roysaneset, 5457 Hoylandsbygd, Norway|IMO number :7415137| (Ex)-Name's of ship :SCHNOORTURM-->87 BARU - 91 SUN WRESTLER - 99 STATESMAN- 01.03.2009 "EIDE WRESTLER"|Flag : Bahamas|Call Sign : C6UP6|MMSI : 311989000|GT :(1493)1976|DWT : (1540)1791|Deck Load:500 mt|Deck Space:420 m2|Length o.a. : 70.0 m->1991 Lg 78.0/69.0m|Beam:14 m |Depth main deck: 7.25 m |Depth azimuth down: 9.00 m | Bollard Pull: 117 mt |Year of build :1976| Builder/ Place: Elsflether Werft/ Elsfleth|Yard No:394 |
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Ant.: EIDE WRESTLER
Geschrieben am: 10.10.2015 14:40 Aktualisiert: 10.10.2015 14:50
willi
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Ankerzieh-Schleppversorger der OSA. Typ: 13000/ "SCHEPELSTURM" (OSA1301)-"HERDENTOR"(OSA1302)-"SCHNOORTURM"(OSA 1303)-"WERDERTOR"(OSA 1304)|/|AHT"SCHNOORTURM" gebaut 1976 auf der Elsflether Werft in Elsfleth unter der Bau Nr.:394 für die DDG Hansa der Baupreis - 18.536 Mio DM| 1980 nach Konkurs der Hansa an die VTG ->1981 Crosbie Offshor Canada)-> 1986 VTG Supply Boat Lieberia-> 1986 auf einer Schleppreise von den USA nach Taiwan mit zwei Abbruch Schiffen am Haken brach ein Feuer aus die Besatzung verließ das Schiff. Bergung durch den panamesischen Schlepper" PANAMA CHIEF" der es nach Panama einschleppte-> Schiff zum wurde zu Totalverlusst erklärt.-> 1987 verkauft an Panama Air Marine und Umbenannt in "BARU" und zum umbau nach Conastiel Shipyard in Cartagena geschleppt -> weiterverkauft an EIDE MARINE SERVICES AS in Norwegen und auf deren Werft umgebaut und Verlängert um 7.50 m -> Ab 1991 in Fahrt als "SUN WRESTER"->99 STATESMAN->01/03/2009" EIDE WRESTLER"|Maschine 2 x MAK /total 9 640 BHP /2 Verstellpropeller in Kort-Düsen/15 kn| Bugstrahlruder : 600 PS| Phalzug: 132 to LOA: 70,00 m/Breite; 14,00 m.|Tfg: 6.32m/ Seitenhöhe: 7.35 m|GRT: 1782/NRT: 535 |*** Im Eiswinter von 1978-1979 war der Versorger in die Kieler Förde beordert worden wo er in wenigen Tagen die Festsitzenden Schiffe befreite .
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