NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü


Bilder v.Seeleuten Gesamt:775 (775)
Behördenfahrzeuge Gesamt:985 (985)
Binnenschiffe Gesamt:1675 (1675)
Bulkcarrier Gesamt:8154 (8154)
Carcarrier & RoRo Gesamt:2337 (2337)
Containerschiffe Gesamt:7623 (7623)
Detailfotos Gesamt:1961 (1961)
Fischereifahrzeuge Gesamt:1779 (1779)
Frachter Gesamt:7231 (7231)
Havarien Gesamt:1117 (1117)
Historisches & Oldies Gesamt:10741 (10741)
Impressionen Gesamt:415 (415)
Kreuzfahrt- & Fährschiffe Gesamt:2870 (2870)
Kühlschiffe Gesamt:1320 (1320)
Kümos Gesamt:6299 (6299)
Marine Gesamt:2306 (2306)
Modellbau Gesamt:1944 (1944)
Schlepper & Versorger Gesamt:7020 (7020)
Schlepper in Action Gesamt:1843 (1843)
Schornsteinfotos & Flaggen Gesamt:890 (890)
Segelschiffe & Yachten Gesamt:955 (955)
Spezialschiffe Gesamt:2725 (2725)
Tanker Gesamt:7980 (7980)
unbearbeitet Gesamt:974 (974)
Verschiedenes Gesamt:3923 (3923)
Willis Seefahrt Gesamt:189 (189)

   Es sind 86034 Bilder in der Datenbank.    

neueste Einträge

Bild Nr. 1-5 (von 86034 Bildern)(1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 17207 »


Schütz-Getriebe

Schütz-Getriebeaktualisiert
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag19.01.2018 18:07    
Zugriffe1   Kommentar: 0    
Schütz Getriebe... Schleuse Brunsbütte. Januar 2018|Mit einem Schütz wird der Wasserstand in einer Schleuse reguliert. Jede Kammer hat vier Schütze. Die Antriebe der Schütze sind in die Jahre gekommen und werden nun gegen zeitgemäße Technik ausgetauscht. Damit erhöhen wir die Betriebssicherheit der Großen Schleuse. Die Maßnahme kostet rund 1,3 Mio. Euro. Sie hat im September 2016 begonnen und soll im Verlauf des Jahres 2017 abgeschlossen werden.
Die Befüllung einer Schleusenkammer geschieht aus dem Oberwasser über zwei Umlaufkanäle, die jeweils links und rechts entlang einer Schleusenkammer verlaufen. Die Einlässe dieser Kanäle liegen in den Schleusenhäuptern (dort wo sich die Schleusentore befinden) seitlich neben den Schleusentoren. Die Schütze arbeiten wie Schieber, mit ihnen werden die Umlaufkanäle verschlossen. Jeweils ein Schütz befindet sich an einem Kanaleinlass, also insgesamt vier Stück je Schleusenkammer. Sie bestehen aus Schützgrube, Maschinenkammer, Schütztafel und Schützantrieb. In der Schützgrube befinden sich vertikale Führungsnischen, in denen sich die Schütztafel auf und ab bewegt - angetrieben bisher von einer 100 Jahre alten Mechanik und zukünftig durch hochmoderne elektrohydraulische Technik. Der gesamte Schleusungsvorgang läuft somit folgendermaßen ab:
1. Ausgangszustand: alle Schütze und Schleusenkammer geschlossen-2. Gleichzeitiges Heben beider Schütze am Oberhaupt-3. Pegelausgleich zum Oberwasser-4. Gleichzeitiges Senken beider Schütze am Oberhaupt-5. Öffnen eines Schleusentores am Oberhaupt
Text und Info: WSA

PETER PAN- Verlängerung

PETER PAN- Verlängerungaktualisiert
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag19.01.2018 17:56    
Zugriffe2   Kommentar: 0    
Ein bildlicher Lebensabschnitt der Fähre "Peter Pan", IMO 9217242 vom Stapellauf bei SSW am 03.03.2001, über die Fertigstellung bis zum Eintreffen der Verlängerungssektion, gebaut von Pella Sietas, am 06.01.2018 in Bremerhaven|Langsam geht es voran... Bremerhaven 19.01.2018/Einpassen der Mittelsektion und Erneuerung des Wulstbugs...

LOTTELITH

LOTTELITHaktualisiert
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag19.01.2018 17:42    
Zugriffe5   Kommentar: 0    
"LOTTELITH"13.11.96 Curaçao (Willemstad)| IMO number : 8131154|Flag : Slovakia|Call Sign : OMMM|Gross tonnage : 1510|DWT : 2175|Length overall: 72.5m|Beam: 11.2m|Year of build : 1984| Builder/Place: Nordsovaerftet/ Ringkobing (DNK)|Yard No: 167| (Ex)-Name's: LOTTELITH-->96 SEA MAID - 04 CAN GIO - 07 OMER N.|Status of ship : Total Loss (Capsized & Wrecked 18 nm W Gedser 28.10.07 (8*); Broken Up in 2 Sections at Grenaa 8.3.08)|Last Ship manager: SAN-MAR DENIZCILIK Daire 9, Kat 3, Kasap Ismail Sokak 4, Egitim Mah, Kadikoy, 34722 Istanbul, Turkey

ROZTOCZE

ROZTOCZE aktualisiert
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag19.01.2018 17:23    
Zugriffe1   Kommentar: 0    
"ROZTOCZE" ausl. Schleuse Brunsbuettel 15.01.2018| Ship manager:POLSKA ZEGLUGA MORSKA PP Plac Rodla 8, 70-419 Szczecin, Poland (ARES THREE SHIPPING LTD)|Flag : Bahamas|IMO number : 9346835|Call Sign :C6WU3|MMSI : 311379000 |GT : 24109|DWT :38056|Length overall: 190.1 m|Beam: 28.6 m| Main Engine: Dalian- 6 Cyl. Sulzer ( 6RTA48T-B )| Lifting Device's 4 Crane SWL 30 to|Power: 7.368 KW|Year of build : 2008 |Builder/ Place:Tianjin Xingang/Tianjin(CHN)|Yard No: 345-7

ROZTOCZE

ROZTOCZEaktualisiert
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag19.01.2018 17:23    
Zugriffe3   Kommentar: 0    
"ROZTOCZE" Schleuse Brunsbuettel 15.01.2018| Ship manager:POLSKA ZEGLUGA MORSKA PP Plac Rodla 8, 70-419 Szczecin, Poland (ARES THREE SHIPPING LTD)|Flag : Bahamas|IMO number : 9346835|Call Sign :C6WU3|MMSI : 311379000 |GT : 24109|DWT :38056|Length overall: 190.1 m|Beam: 28.6 m| Main Engine: Dalian- 6 Cyl. Sulzer ( 6RTA48T-B )| Lifting Device's 4 Crane SWL 30 to|Power: 7.368 KW|Year of build : 2008 |Builder/ Place:Tianjin Xingang/Tianjin(CHN)|Yard No: 345-7

Bild Nr. 1-5 (von 86034 Bildern)(1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 17207 »



 Suche

Erweiterte Suche