| IRIS 
Jürgen 20.02.2021 15:51
535 0
Trawler "IRIS" Löschen von Weißen Heilbutt (Dat schmeckt ) in Eskifjörður in Island 07.99 |
|
| GEERT HOWALDT.....
Georg Wagner 17.02.2021 13:06
676 0
MS "GEERT HOWALDT" Imo° 5127023 / 1. u. 2. Offz. b. navigieren. |
|
| HEINRICH SCHMIDT Reederei Flagge
willi 16.02.2021 15:04
10659 1
Reederei Flagge der Reederei Heinrich Schmidt Flensburg . Die Heinrich Schmidt Reederei wurde im Jahr 1892 in Flensburg von dem Kapitän Heinrich Schmidt gegründet. Kapitän Heinrich Schmidt wurde in Schleswig als Sohn des Amtsbäckermeisters Nicolaus J.W. Schmidt geboren. Im Jahr 1882 erhielt Heinrich Schmidt sein erstes Schiff als Kapitän. Es war der Dampfer „Stern“ der Firma Holm & Molzen, Flensburg.Im Jahr 1892 gründete Kapitän Schmidt seine eigene Reederei. Die Eintragung der Reederei Erfolgte 1892 in das Flensburger Handelsregister unter dem Name Heinrich Schmidt – Reederei, Schiffbrücke 24, Flensburg.Die Schornsteinmarke ist ein gelber Schornstein mit schwarzem Top und einem blauen siebenzackigem Stern und die Reedereiflagge mit einem diagonalem roten Streifen von oben links nach unten rechts und mit einem blauen Streifen von unten links nach oben rechts. Der rote Streifen wird von dem blauen Streifen unterbrochen. Der Untergrund ist weiß. |
|
| ALBATROS
willi 07.02.2021 10:43
641 0
Mit BMS "ALBATROS" im Dock Capetown- Südafrika/Zwischenbesichtigung bei den Robinson Drydocks im Zeitraum 29.08.21975- 05.09.1975 |Bild: Karl Heinz/ Herbert Tietjens |
|
| IRIS..
Jürgen 30.01.2021 12:31
573 0
"IRIS" Nord-Nordsee 17.03.11/Melde Rochen gefischt ... |
|
| OSA LERWICK
Peter Boyce 17.01.2021 08:45
21 1
"OSA LERWICK" OSA 476 -Imo: :7349431/ In Norway 1990. Sailed on her 1990 to 91. |
|
| OSA DEFENDER
Klaus 18.12.2020 11:08
75 0
"OSA DEFENDER" Imo: 7423873 (VTG Supply Boat Liberia Inc. Monrovia),in England nach den Umbauarbeiten vom DSV zum Maintenance Ship. Da war ich im Juli 1992 drauf(als OFM),auch darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben. | /|Type of ship : Pipe carrier->1979 cv to diving support ship-> 1992 cv to offshore support vessel|(Ex)- Name's: SEA TOPAZ ( Sunedge Ltd. London) -> 79 NORTHERN EXPLORER (Northern Protector Ltd. London) - 80 MAERSK DEFENDER (Maersk Co. Ltd. London) - 91 OSA DEFENDER (VTG Supply Boat Liberia Inc. Monrovia) - 97 AMERICAN DEFENDER (S & H Diving LLC. Panama)- 01 SEAWAY DEFENDER (S & H Diving LLC. Panama->Subsea 7 Sg Ltd->Helix Energy Solutions Group Panama) - 06 DSRV EPIC DIVER (Epic Divers & Marine Services Panama)- 07 EPIC DIVER| Status: Broken Up 03.2011|Last Ship manager & Owner: EPIC DIVERS & MARINE SERVICES Suite 200, 1841, Enterprise Drive, Harvey LA 70058-2350,USA|Flag:Vanuatu|Callsign:YJUZ5|GT:1828|DWT:1299|Length oa:65.0 m|Beam:14.3 m|Draft: 5.42m| Main Engine: 2 x 7 Cyl. Wichmann (7AXA)/ 3066 kW/ 2 Srews/14 kn|Year of build:1976 | Bilder/Place: Singapore Slipway/Singapore |Yard No: 78 |
|
| OSA Versorger in Aberdden
Klaus 18.12.2020 09:59
67 0
OSA Versorger in Aberdeen,aus dem Jahre 1980.Zu sehen ist die "KAUBTURM" OSA 704 kurz bevor sie nach Neufundland ging.Der Pipecarrier müßte die "LUKASTURM" OSA 474 Imo° 7343865 sein.Aufgenommen von Bord der "STEPHANITURM" OSA S3 Imo° 7720427,auf der ich zur der Zeit war.(4 Jahre) |
|
| KREUZTURM im Dock
Klaus 14.12.2020 08:35
102 0
"KREUZTURM" OSA 702 Imo° 7516876/ in der Werft in Bremerhaven 1987/ Foto : Vorschiff mit den beiden Bugstrahlruder Tunnel |
|
| NAND RACHYH
Klaus 14.12.2020 08:35
88 0
Auf dem Bild siehst man die " NAND RACHIT " Imo°7904841 der Indischen Reederei ESSAR. Da haben wir als Crew der Stephaniturm 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben. |
|