NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kreuzfahrt- & Fährschiffe :   DEUTSCHLAND

	DEUTSCHLAND
DEUTSCHLANDbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag11.04.2015 09:45    
Zugriffe955   Kommentar: 1    
NOK Kudensee 26.06.09/Ship manager: DEILMANN P 25, Am Holm, Neustadt in Holstein Germany|IMO number : 9141807|Call Sign : DMMC|Flag : Germany|Length overall: 175.49 m|
Breadth: 23.00 m| Moulded Depth :16.20 m|Draught:5.785 m|Gross Tonnage:22496|Net Tonnage: 8264|Deadweight:3460 t|Main Engine: "x Krupp Mak (6 M 32)/12320 kW/19.00 kn|
Type of ship : Passenger (Cruise) Ship|Year of build :1998|Shipbuilder / Place: Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH / Kiel|Yard Number: 328

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: DEUTSCHLAND

Geschrieben am: 11.04.2015 09:53  Aktualisiert: 11.04.2015 09:53

Tim

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 879
Deutschland demolierte Kai in Malaga
(10.04.15) Am Abend des 8.4. riss sich das deutsche Kreuzfahrtschiff "Deutschland", 22496 BRZ (IMO-Nr.: 9141807), in Malaga von seinen Trossen an Pier Nr. 7 los und kollidierte mit diesem. Dabei wurde die Kaianlage auf einer Länge von 150 Metern beschädigt, ebenso zwei Fenderanlagen und eine Wasserleitung, die im Untergrund parallel zur Kaimauer verlief.Das Kreuzfahrschiff der insolventen Neustädter Deilmann-Reederei hatte mehrere Inspektoren eines Kaufinteressenten absetzen sollen und mit Assistenz des Schleppers "Vehintiocho" angelegt, als in einer Sturmbö die Trossen brachen. Mehrere Stunden später wurde das Schiff an Pier 7 gesichert und verließ am 9.4. den Hafen gegen ein Uhr früh wieder gen Almería.
Techniker der Hafenbehörde waren nach der Kollision noch stundenlang damit beschäftigt, den angerichteten Schaden an der Kaianlage zu untersuchen.


 Suche

Erweiterte Suche