NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Verschiedenes :  Sassnitzer Leuchtturm/ Molenfeuer

Sassnitzer Leuchtturm/ Molenfeuer
Sassnitzer Leuchtturm/ Molenfeuerbeliebt
EinsenderTorstenMehr Bilder von Torsten    Letzter Eintrag16.05.2009 19:57    
Zugriffe681   Kommentar: 0    
Der Saßnitzer Leuchtturm steht auf der Ostmole als Zeichen für die einlaufende Schifffahrt. Er steht am Ende der 1450m langen Mole die 1889 erbaut wurde und bis 1912 laufend, bis auf ihrer heutigen Länge, ausgebaut wurde. 1937 wurde der Leuchtturm renoviert und sein damaliger weiß-rote Anstrich mußte dem heutigen weichen. Das Molenfeuer ist 15m hoch, die Tragweite des weißen Lichtes beträgt 12sm und 8sm ist die Tragweite des roten und günen Lichts. Die internationale Kennung ist ein weiß-rot-grüner Blitz alle 6 Sekunden.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche