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EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag10.02.2021 14:46    
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"NORMA"  -  IMO n°  9870666/ Photo taken at ferrystation Fischerhuette 7. Feb. 2021| Type of ship:
Chemical/Oil Products Tanker |Ship manager: (20)GEFO Raboisen 5, 20095 Hamburg, Germany (NORMA TANKER GMBH & CO KG )|Flag:Cyprus|Callsign:5BPB5|MMSI:210048000|
GT:5395|DWT:7399|NT:2235|Length oa: 109. 00 m| Beam:  18.00 m|Draught:7.2 m| Deptht Moulded :
9.2 m|Main Engine: Caterpillar-6 Cyl. MaK ( 6M32E )/ kW ... /...kn|Year of build:2020 | Builder/Place: China Merchants Jinling Shipyard / Yangzhou ( CHN) |Yard No: AD0070

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 Ant.: NORMA

Geschrieben am: 17.03.2021 22:23  Aktualisiert: 17.03.2021 22:23

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
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Tanker musste nach Maschinenausfall im Nord-Ostsee-Kanal umkehren
(10.03.21) Auf der Reise von Norrköping nach Rotterdam kam es am 9.3. auf dem unter Zypern-Flagge laufenden Tanker 'Norma', 5395 BRZ (IMO: 9870666), beim westgehenden Transit des Nord-Ostsee-Kanals zu einem Maschinenausfall bei Schacht-Audorf. Das Schiff hatte gegen 10 Uhr in Kiel eingeschleust. Die Havarie ereignete sich, nachdem Königsförde passiert worden war. Es konnte noch die Großweiche erreichen.
Der Kapitän meldete die Lage dem Agenten, woraufhin die beiden Kanalschlepper 'Schwartenbek' und 'Flemhude' des Küstendiensts angefordert wurden, den Havaristen auf den Haken zu nehmen. Da nun aber die Bedingungen eines Schleppzugs galten, war ein Erreichen von Brunsbüttel während der vorgeschriebenen Tagesfahrzeit nicht mehr möglich. Deshalb wurde entschieden, den Tanker zurück nach Kiel zur ziehen.
Um 18.50 Uhr, nachdem er wieder ausgeschleust hatte, warf er auf der Reede Kiel-Holtenau auf Position 54° 22.99' N 010° 10.76' E Anker. Hier fand die polizeiliche Abwicklung und Reparatur statt. Am 10.3. lag das Schiff weiter vor Friedrichsort verankert.
Quelle:Tim Schwabedissen


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