NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Spezialschiffe :  STRALSUND

STRALSUND
STRALSUND
EinsenderUlrichMehr Bilder von Ulrich    Letzter Eintrag04.11.2021 07:53    
Zugriffe98   Kommentar: 0    
Glückstadt 03.11.2021/ "STRALSUND" Gerade eben ist bei mir hier in Glückstadt das neue Einsatzboot der Feuerwehr des Kreises Steinburg zum 1. Mal eingelaufen.
Begonnen hatte die Überführugsfahrt am 31.10.21 in Wolgast. Bei der dortigen Hornwerft war das Boot für den
neuen Einsatz fit gemacht worden.1994 auf der Fassmer Werft als SRB 46 für die DGzRS gebaut,war das Boot bis 2006 in Stralsund stationiert.
Danach bis zur Außerdienststellung in diesem Jahr in Prerow /Wiek .Das Boot gehört der 8,5m Klasse der DGzRS an.
Das Boot wurde von Vertretern der Stadt Glückstadt und den Kameraden der Feuerwehr empfangen.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche