MARLAND Jürgen 30.01.2022 17:04 87 1
"MARLAND" IMO n° 7720881 (Marland Sg. Co. Ltd. Limassol )/ Weser- Bremerhaven 08.05.1991 (New Funnel)|Type of ship:Container Ship |(Ex)- Name's: ELBE ->86 ELBE-D. - 88 MARLAND - 91 WEC ROTTERDAM - 91 MARLAND - 91 CMB ENSIGN - 94 ENSIGN - 95 CMBT ENSIGN - 96 ENSIGN - 97 JUTHA PARICHART - 00 X-PRESS DHAULAGIRI - 02 JUTHA PARICHART - 03 SIN CHON|Status: Demolition in Alang on November 9th, 2012, beached on November 17th, 2012 at Jawandamal Dhannamal |Last Ship manager/Owner:OCEAN MARITIME MANAGEMENT CPO Box 125, Tonghung-dong, Chung-guyok, Pyongyang, North Korea/SINCHON SHIPPING CO LTD Tonghung-dong, Chung-guyok, Pyongyang, North Korea|Flag:Korea Democratic Republic|GT:13418|DWT:18002| Teu: 706|Length oa: 163.03 m| Beam: 22.91 m|Draft: 8.11m/9.62 m| Main Engine: MAN/9993 PS/ 17 kn|Lifting Device: 1 Stuelken Derrick/ SWL 150 to/ 1 x SWL 25 to/ 2 x SWL 21 to/ 2 x 5/ 10 to | Year of build:1979 | Builder/ Place: Howaldtswerke-DW/ Kiel |Yard No: 130 |
|
|
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Ant.: MARLAND
Geschrieben am: 30.01.2022 17:01 Aktualisiert: 30.01.2022 17:14
willi
Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15094
Die 78-79 gebauten Mehrzweckfrachter MOSEL & ELBE der Friedrich A Detjen Reederei wurden 1988 verkauft und in Singapore bei der Jurong Shipyard umgebaut.Der Schwergutbaum wurde entfernt und für die Bedienung der Luken II & III durch einen Containerkran ersetzt ,dadurch erhöhte sich die Containerkapazität auf 1000 teu, an der Geschwindigkeit wurde auch geschraubt so das die Schiffe mit 18 kn liefen.
|