NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Verschiedenes :  ESTONIA Gedenkstelle

ESTONIA Gedenkstelle
ESTONIA Gedenkstelle
EinsenderUlrichMehr Bilder von Ulrich    Letzter Eintrag08.10.2022 10:24    
Zugriffe77   Kommentar: 0    
"ESTONIA"    Gedenkstelle  in Kapelsär, neben dem Fährhafen   |Vor 25 Jahren ist die Fähre "Estonia" in der Ostsee gesunken, mindestens 852 Menschen starben.Noch immer gibt es Spekulationen über die Unglücksursache.  Der Untergang der Autofähre "Estonia" gilt als größtes Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die riesige Fähre war in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der Südküste Finnlands in einen Sturm geraten und in weniger als 50 Minuten gesunken. Das Wrack liegt bis heute auf dem Grund der Ostsee. Bei dem Unglück starben mindestens 852 Menschen, die meisten von ihnen im Schiffsbauch. Aber auch von denen, die sich in der kalten Ostsee an Rettungsinseln klammerten, ertranken und erfroren viele, bevor erste Rettungsschiffe eintrafen. Nur 137 Insassen überlebten den Untergang. Die meisten Todesopfer wurden nie geborgen.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche