NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  ANNA

ANNA
ANNA
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag07.11.2023 13:49    
Zugriffe87   Kommentar: 1    
"ANNA"  -  IMO n°  9361110  (now with eConowind system)  / NOK Burg 11.2023|Ship manager: (14)VERTOM REDERIJ BV Johan van Zwedenlaan 1, 9744 DX Groningen, Netherlands/ ISM: (16)  VERTOM BEREEDERUNGS GMBH Borgwardring 80, 26802 Moormerland, Germany|Flag:Netherlands|Home port:Sneek|Call Sign:PBMF|MMSI:245615000|NT:1634 |GT: 2993| DWT:5079| Teu:  150|Hold capacity->Grain: 5.935 m³ / 209.601 ft³|Length oa:90.0/LPP: 85.0 m| Beam:14.0m|Depth: 15 m|Draught max.: 5.68 m|Air draft:24.60 m -> ?|Freeboard: 780 mm| Main Engine:  Caterpillar - MaK( 6M25) 4 stroke single acting 6 cyl.255 x 400 mm diesel engine 1.800 kW / 2.446 hp at 750 rpm/controllable pitch /12.0 kn| Bow thruster:250 kW|Year of build:2008 | Builder/ Place: Scheepswerf & Machinefabriek Barkmeijer Stroobos B.V./Stroobos (NLD)Yard No:317 (Design:Barkmeijer 4500) | (Ex)- Name's: BLUE SEA ->11 BEAUMERIT - 16 ANNA| more info   eConowind: click here

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ANNA

Geschrieben am: 07.11.2023 14:37  Aktualisiert: 07.11.2023 14:37

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15062
eConowind bietet die Platzierung von VentoFoil®-Systemen an, die an einem Schiff befestigt werden. Im Gegensatz zur eConowind-Einheit, bei der die VentoFoil®-Systeme in einem 40-Fuß-Container untergebracht sind, ist die Größe der Folien nicht auf einen Container beschränkt.

Die VentoFoil®-Einheit ist ein flügelförmiges Element, das moderne Innovationen in der Aerodynamik nutzt und im Verhältnis zu seiner Größe eine hohe Antriebskraft erzeugt. In den Flügel ist eine intelligente Saugwirkung integriert, die bei Bedarf zu einer doppelten Kraft des VentoFoil® beim Reffen führt.

Der Vorteil der festen Platzierung der VentoFoil®-Einheiten auf einem Behälter besteht hauptsächlich in der Möglichkeit, größere Folien zu verwenden. Größere Folien können eine viel größere Vorwärtskraft erzeugen und dadurch Kraftstoff sparen.

Die VentoFoil®-Einheiten können um die eigene Achse gefaltet und gedreht werden, wodurch der Zugang zum Frachtraum des Schiffes jederzeit möglich ist.


 Suche

Erweiterte Suche