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NADEZHDA
NADEZHDAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag12.03.2010 14:02    
Zugriffe558   Kommentar: 2    
Istanbul Bosporos 29.06.07 / Ship manager & Owner: OVERLAKE INVESTMENTS INC St.Vincent & The Grenadines|Flag :St Vincent and Grenadines|IMO number : 7435149| (Ex)-Name's of ship :ARGO CHALLENGE-->86 RUCA CHALLENGE - 88 ARAGO - 89 WONDER ONE - 90 GENCA SESTO - 94 TIFFANY - 99 LADY AURORA - 02 FALCON - 02 LADY AURORA - 02 FALCON - 04 NADEZHDA - 09 "RIO TAGUS"|Call Sign : J8AO1|MMSI : 377966000|GT : 1730|DWT : 3055|Length overall: 80.0m|Beam: 14.0m|Year of build : 1979|Builder/Place: Argo/Salamis (GRC)|Yard No: 7608

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 Ant.: NADEZHDA

Geschrieben am: 15.08.2016 11:57  Aktualisiert: 15.08.2016 11:57

willi

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Beiträge: 15091
Regenwasser verursachte Schlagseite auf Frachter
(10.08.16) Am 5.8. entwickelte der unter St. Vincent-Grenadines-Flagge registrierte Frachter, "Rio Tagus", 1730 BRZ (IMO-Nr.: 7435149), der im Hafen von Sète bereits seit Oktober 2010 wegen Sicherheitsmängeln in der Kette lag, 10 Grad Backbordschlagseite. Der Grund dafür war Regenwasser, das sich bei starken Regenfällen in der Bilge angesammelt hatte.
Da keine unmittelbare Gefahr erkennbar war, wurde entschieden, das Wasser in den kommenden Tagen abzupumpen. Der Frachter lag am Quay Paul-Riquet in Cayenne. In der Vergangenheit war mehrfach vergebens versucht worden, die "Rio Tagus" zu auktionieren. Ende des Sommers sollte ein neuer Anlauf starten.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: NADEZHDA

Geschrieben am: 06.10.2016 10:18  Aktualisiert: 06.10.2016 10:18

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
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Beiträge: 15091
Frachter soll sechs Jahre nach Havarie verschrottet werden
(05.10.16) Der unter St. Vincent-Grenadines-Flagge registrierte Frachter "Rio Tagus", 1730 BRZ (IMO-Nr.: 7435149), der seit sechs Jahren im Paul-Riquet Dock des Cayenne-Beckens im Hafen von Sète (Hérault) vor sich hin rostete, wurde am 3.10. auf einer Auktion für 11.000 Euro versteigert. Die Aktion wurde durch das Gericht in Montpellier initiiert. Käufer war eine spanische Firma, die den Frachter verschrotten will.
Die "Rio Tagus" war Ende Oktober 2010 von Ägpypten kommend in Sète eingelaufen mit einer 12-köpfigen Crew aus Guinea, Ägypten und der Ukraine an Bord. Eine der beiden Maschinen war ausgefallen, und es hatte Wassereinbruch gegeben. Der Frachter war mit 2700 Tonnen des Düngermittels Urea beladen. Eine Reparatur erfolgte aber nicht, und schließlich wurde die Facht gelöscht.
Nach Monaten konnte auch die Crew heimkehren. Seitdem rostete der Frachter im Hafen vor sich hin. Am 5.8.2016 entwickelte er durch eingedrungenes Regenwasser 10 Grad Schlagseite, was den Handlungsbedarf vergrößerte. Nun ist ein Ende der Saga in greifbarer Nähe.
Quelle:Tim Schwabedissen


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