NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  WESER STAHL

WESER STAHL
WESER STAHLbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag29.09.2016 09:41    
Zugriffe1524   Kommentar: 2    
Westbound in Kiel Canal on 02.05.09, foto at channel ferry Fischerhuette|Ship ran aground on the northern bank of the Kiel Canal at kilometer 38 with 7.30 m draught. After some manouvres the ship was free again and continued voyage to Brunsbuettel for investigations.|Weser Stahl am 02.05.09 Nordböschung zwischen Fischerhütte und Oldenbüttel, etwa Kilometer 38

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: WESER STAHL

Geschrieben am: 25.06.2016 11:03  Aktualisiert: 25.06.2016 11:03

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15042
Frachter rammte Fähranleger auf Weser
(24.06.16) Am 24.6. um 00.40 Uhr kollidierte der zypriotische Bulkcarrier "Weser Stahl", 28564 BRZ (IMO-Nr.: 9186687), als er von Dünkirchen kommend die Weser hinauf lief, mit dem Fähranleger Blexen. Er befand sich auf dem Weg nach Bremen, als es an Bord aus bisher ungeklärten Gründen in Höhe des Blexer Bogens plötzlich zu einem Maschinenausfall kam. Das Schiff kam vom Kurs ab und stieß gegen den Fähranleger Nordenham/Blexen. Der Anleger der Fährlinie Bremerhaven - Blexen wurde dabei so stark beschädigt, dass der Fährbetrieb am Morgen nicht wieder aufgenommen werden konnte.
Zur Unfallzeit fand kein Fährbetrieb statt. An dem Frachter entstand nur geringer Sachschaden. Drei Schlepper zogen ihn nach dem Zusammenstoß zu einem Liegeplatz an die Stromkaje in Bremerhaven geschleppt und machte um 4.40 Uhr am MSC-Gate fest. Er durfte Bremerhaven erst dann wieder verlassen, wenn geklärt ist, dass keine Gefahr für die Schiffsicherheit bestand. Die Weserfähre GmbH setzte einen Ersatzdienst mit Bussen ein.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: WESER STAHL

Geschrieben am: 29.09.2016 09:44  Aktualisiert: 29.09.2016 09:44

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15042
Fähranleger in Blexen nach einem Vierteljahr wieder in Betrieb
(16.09.16) Die Weserfähre zwischen Bremerhaven und Nordenham-Blexen fuhr seit dem Morgen des 16.9. nach mehrmonatiger Unterbrechung wieder nach Plan. Um fünf Uhr begann der reguläre Betrieb, der gestoppt worden war, nachdem mm 24.6. um 00.40 Uhr der zypriotische Bulkcarrier "Weser Stahl", 28564 BRZ (IMO-Nr.: 9186687), von Dünkirchen kommend die Weser hinauf laufend, mit dem Fähranleger Blexen kollidiert war. Er befand sich auf dem Weg nach Bremen, als es an Bord aus bisher ungeklärten Gründen in Höhe des Blexer Bogens zu einem Maschinenausfall kam. Das Schiff kam vom Kurs ab und stieß gegen den Fähranleger Nordenham/Blexen.
Der Anleger der Fährlinie Bremerhaven - Blexen wurde dabei so stark beschädigt, dass eine Reparatur von fast zwei Millionen Euro nötig wurde. Der Schaden wurde von der Versicherung bezahlt. Der Frachter hatte nicht nur die Brücke verschoben, auch die Stahlträger wurden beschädigt.Seither gab es für Autofahrer nur die Umleitung durch den Wesertunnel sowie einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen den beiden Anlegern, ebenfalls durch den Wesertunnel. Am 15.9. hatte es Probefahrten gegeben. Es musste getestet werden, ob die beiden Fährschiffe noch fahrtauglich waren und ob der Anleger gut anfahrbar ist.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche