NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :   SAMSKIP EXPRESS

	SAMSKIP EXPRESS
SAMSKIP EXPRESSbeliebt
EinsenderUlrichMehr Bilder von Ulrich    Letzter Eintrag21.12.2015 17:45    
Zugriffe528   Kommentar: 2    
Rotterdam 04.06.10|Ship manager: KAHRS BEREEDERUNGS Konigreicher Strasse 114, Koenigreich, 21635 Jork, Germany|Flag :Antigua and Barbuda|IMO number : 9323479|Call Sign : V2BZ8|MMSI :304965000|NT:3363|GT :7852|DWT :9313|Teu: 804|Length overall: 140.56 m | Breadth: 21.80 m|   Moulded Depth :9.50 m| Draught: 7.327 m|Main Engine: Caterpillar (9 M 43 C)/8400 kW/ 18.00 kn|Year of build : 2006|Builder/ Place: Santierul Naval Damen Galati S.A. / Galati | Yard N°.: 859

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: SAMSKIP EXPRESS

Geschrieben am: 21.12.2015 17:46  Aktualisiert: 21.12.2015 17:46

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
Samskip Express vor England geborgen
(20.12.15) Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter "Samskip Express", 7852 BRZ (IMO-Nr.:9323479), erlitt am Nachmittag des 18.12. drei Meilen südlich von Porthleven Maschinenausfall und musste notankern. Er befand sich auf der Fahrt von Rotterdam nach Dublin. Er befand sich zu der Zeit drei Meilen vor der Küste von Mullion. Gegen 18 Uhr wurde das RNLI-Boot „Ivan Ellen“ alarmiert und blieb in Newlyn in Bereitschaft, bis der holländische Bergungsschlepper „MTS Viscount“ am Havaristen war.Am 19.12. um 9.39 Uhr gab es neuerlichen Alarm, weil sich das Wetter im Seegebiet, in dem die „Samskip Express“ ohne Maschine lag, sich verschlechterte. Um 9.44 Uhr lief das Rettungsboot mit 10 Mann aus und kämpfte sich durch vier Meter hohe Wellen und 7-8 Beaufort Wind zum Havaristen durch. Wie sich herausstellte, hatte die „MTS Viscount“ eine Trosse in den Propeller bekommen und trieb nun selbst eine Meile vor Newlyn.
Die „Ivan Ellen“ ging längsseits und brachte die „MTS Viscount“ in den Hafen ein. Danach kehrten die Seenotretter zur Penlee Lifeboat Station und warteten auf Taucher, die den Antrieb der „MTS Viscount“ (IMO-Nr.: 7610012) wieder klarmachen sollten. Nachdem sie wieder fahrbereit war, begleitete das Rettungsboot um 11.45 Uhr die „MTS Viscount“ zurück zur „Samskip Express“, die bei dem stürmischen Südwind noch eine Meile dichter unter die Küste getrieben war.
Um 12.40 Uhr ging die „Ivan Ellen“ auf Standby, während die Schleppercrew sich bemühte, eine Trosse auf den Frachter zu übergeben. Dabei brachten die Seenotretter zweimal eine Jagerleine hinüber, an der die Schlepptrosse aufgeschäkelt werden sollte. Inzwischen waren vor Ort 45 Knoten Wind und schwere Regenschauer.Dennoch gelang es, den Frachter auf den Haken zu nehmen, und die „Ivan Ellen“ kehrte um 19 Uhr zur Station zurück. Die„Samskip Express“, ein Frachter der J. Kahrs Bereederung in Jork, konnte am 20.12. wieder Fahrt auf aufnehmen und setzte, eskortiert von den Schleppern "MTS Viscount" und der "Cannis" (IMO-Nr.: 8102141), die Fahrt fort.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: SAMSKIP EXPRESS

Geschrieben am: 21.12.2015 17:47  Aktualisiert: 21.12.2015 17:47

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
Samskip Express erreichte den Hafen von Dublin
(21.12.15) Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter "Samskip Express", 7852 BRZ (IMO-Nr.:9323479), der an 18.12. auf der Fahrt von Rotterdam nach Irland vor Plymouth Maschinenausfall erlitten hatte, ist nun in Sicherheit. Am 20.12. um 23.30 Uhr machte er am Dublin Ferryport Terminal fest. Zuvor war er bei 35 Knoten Wind und vier Meter hohen Wellen an der Südküste von Cornwall mit schleifendem Anker zeitweilig in arge Bedrängnis geraten war und hatte die Assistenz von Schleppern und dem RNLI-Boot aus Penlee benötigt.
Mittlerweile konnten die Probleme mit der Maschine behoben werden, sodass der Frachter mit eigener Kraft den Hafen erreichte. Am 21.21. gegen Mittag sollte sie nach Waterford (Belview) auslaufen.
Das 803-TEU-Schiff der niederländischen Samskip operiert in einem Feederdienst zwischen Rotterdam, Cork, Waterford und Dublin. Die “Samskip Express” ist 140,56 Meter lang, 22 Meter breit, hat 7,33 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 9313 Tonnen. Es läuft mi Management der Kahrs Bereederungs GmbH & Co. KG in Jork und wurde 2006 bei der B.V. Scheepswerf Damen Hoogezand in Foxhol erbaut.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche