NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Frachter :  MEKHANIK FOMIN

MEKHANIK FOMIN
MEKHANIK FOMINbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag28.11.2010 16:47    
Zugriffe448   Kommentar: 1    
Brunsbüttel-bei Hohenhörn (NOK) 21.11.10 / Reederei: NORTHERN SHIPPING, ARKHANGELSK RUSSIA |IMO-Nummer: 8904381|MMSI-Nummer: 273112800|Rufzeichen: UCOY| Flagge: RUSSIA |GT: 2.489 tons  |Länge: 85.20 m |Breite: 14.50 m / Tiefgang: 5.05 m |Baujahr: 1991 | Werft/Ort: OSTERREICHISCHE SCHIFFSWERFT, LINZ AUSTRIA |Bau Nr. : 777 |(Ex)- Namen: |Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: MEKHANIK FOMIN

Geschrieben am: 20.03.2017 11:20  Aktualisiert: 20.03.2017 11:20

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Frachter entwickelte rund 40 Grad Schlagseite bei Laukvik
(18.03.17) Der russische Frachter “Mekhannik Fomin", 2489 BRZ (IMO-Nr.: 8904381), erlitt am Morgen des 18.3. eine Backbordschlagseite zwischen 35 und 40 Grad. Rund 25 Meilen vor Hadseløya bei Laukvik war bei stürmischem Wind offenbar die Holzladung übergegangen. Die norwegische Coastguard schickte ihr Patroullienschiff "Senja" (MMSI-Nr.: 257020000) sowie den Offshoreschlepper "Stilborg" (IMO-Nr.: 9158666) zur Assistenz.
Der Frachter war mit einer 13-köpfigen Crew an Bord auf Südkurs nach England gewiesen. Zwei Pakete Schnittholz von jeweils fünf Kubikmeter gingen im Sturm nördlich von Vestvågøy bzw. südwestlich von Bø über Bord. Eine entsprechende Navigationswarnung wurde herausgegeben.
Eskortiert von den beiden anderen Schiffen, steuerte der Havarist mit Lotsenberatung Hadselfjord und den Sortlandssund mit eigener Kraft an. Der Havarist sollte in Sortland einlaufen. Dort sollte dann versucht werden, ihn durch Umstauen der Ladung wieder auf ebenen Kiel zu bekommen.
Der Stückgutfrachter wurde 1991 auf der Österreichischen Schiffswerft in Korneuburg erbaut und läuft für die Northern Shipping in Arkhangelsk. Er hat eine Tragfähigkeit von 2650 Tonnen, eine Länge von 85,40 Metern, eine Breite von 14,50 Metern und einen Tiefgang von 5,06 Metern.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche