NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Tanker :  FREYJA

FREYJA
FREYJAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag04.01.2011 21:32    
Zugriffe372   Kommentar: 2    
Brunsbüttel (NOK) 03.01.11 / Reederei: OSTERREICHISCHER LLOYD SEEREEDEREI, ELLERBEK GERMANY |IMO-Nummer: 7392610|MMSI-Nummer: 248384000|Rufzeichen: 9HCD6| Flagge: MALTA |GT: 1.665 tons  |Länge: 77.00 m |Breite: 12.60 m / Tiefgang: 5.20 m |Baujahr: 1974 | Werft/Ort: HITZLER WERFT, LAUENBURG GERMANY |Bau Nr. : 744|(Ex)- Namen: 77 "ESSBERGER PILOT" |Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: FREYJA

Geschrieben am: 01.07.2017 13:31  Aktualisiert: 01.07.2017 13:31

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Tanker vor Florø nach über zwei Tagen wieder freigeschleppt
(30.06.17) Der unter Malta-Flagge laufende Tanker "Freyja", 1665 BRZ (IMO-Nr.: 7392610), der am 27.6. gegen Mittag bei Svartskjerbåen auf der Svartskjæret vor Florø auf Grund gelaufen war, konnte am 30.6. gegen vier Uhr wieder flottgemacht werden. Dazu hatte die Bukser og Berging ihre "BB Power" (IMO-Nr.: 9694804) mit einer Zugkraft von 130 Tonnen aus Stavanger geschickt. Sie wurde beim Freischleppen von der "Stadt Sløvaag" (IMO-Nr.: 8414817) unterstützt, die bereits kurz nach der Havarie vor Ort eingetroffen war und den Tanker stabilisiert hatte.
Der Havarist wurde anschließend zur Westcon in Florø geschleppt und wurde dort nun am Fugleskjars-Kai auf Schäden untersucht. Die "BB Power" blieb vorerst längsseits des Schiffes festgemacht.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: FREYJA

Geschrieben am: 01.07.2017 13:46  Aktualisiert: 01.07.2017 13:46

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Einen Tag nach der Ingvild: Freyja lief bei Florø auf Grund
(29.06.17) Am 28.6. um 12.28 lief der unter Malta-Flagge registrierte Tanker "Freyja", 1665 BRZ (IMO-Nr.:7392610), auf der Svartskjæret vor Florø auf Grund. Die Havarie ereignete sich in unmittelbarer Nähe der Position, an der am Vortag bei Stabben der Frachter "Ingvild" gestrandet war. Der unbeladene Tanker hatte eine 11-köpfige Crew an Bord, die bei der Havarie unbeschadet blieb.
Es gab auch keine Hinweise auf Lecks. Ein Rettungsboot ging vorsorglich auf Standby. Gegen 16 Uhr traf dann der norwegische Schlepper "Stadt Sloevaag" (IMO-Nr.: 8414817) vor Ort ein und hatte um 19 Uhr am Heck festgemacht, um zu versuchen, den Havaristen wieder flottzumachen. Er sollte nach der Bergung nach Florø zurückgebracht werden, wo er erst um 12.30 Uhr ausgelaufen war.
Die "Freyja" ist 77,12 Meter lang, 12,6 Meter breit, hat 5,2 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 1.665 Tonnen. Sie läuft für die Fjord Shipping AS in Maloy und wurde 1974 auf der Hitzler-Werft in Lauenburg als "Essberger Pilot" für die Hamburger Reederei John T. Essberger erbaut. 1977 wurde sie zur "Solvent Explorer", 1978 zur "Tom Lima", 1992 wieder zur "Essberger Pilot" und lief von 1997 bis 1999 als "Hordafor Pilot". Seither gehörte das Schiff zur Flotte der norwegischen Reederei Sea Tank Chartering (STC), die es europaweit einsetzt.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche