NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Tanker :  ORAROSE

ORAROSE
ORAROSEbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag28.01.2011 13:45    
Zugriffe304   Kommentar: 1    
Brunsbüttel-Ostermoor (NOK) 26.01.11|Ship manager: MAXXL SHIPPING BV Langesteijn 116, 3342 LG Hendrik Ido-Ambacht, Netherlands|Owner: OMCI Shipmanagement Pvt. Ltd.|IMO number : 9402689|Call Sign : 5BMU2|MMSI : 210610000|Flag :Cyprus|GT :3953|DWT : 6450| NT: 1940|Length Overall:103 m||Breadth: 16 m|Depth:8.7 m|Draught:6.5m |Freeboard:1713 mm|Main Engine: 8M25/2400 kW/ 11.7 kn|Type of ship :Chemical/Oil Products Tanker|Year of build :2008| Builder/Place: RONGCHENG XIXIAKOU SHIPYARD CO.,LTD/RONGCHENG (CHN)| Yard N°.:XXK06-036| Ex Names: ZODIACAL (07)

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ORAROSE

Geschrieben am: 16.09.2016 18:08  Aktualisiert: 16.09.2016 18:08

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15062
Tanker vor Cartagena manövrierunfähig abgeschleppt
(15.09.16) Der unter Gibraltar-Flagge laufende Tanker "Orakai", 3953 BRZ (IMO-Nr.: 9402689), erlitt am Morgen des 13.9. rund 13 Meilen südlich von Cartagena in der Alboransee Maschinenausfall. Der Tanker war auf dem Weg von England nach Fos Sur Mer mit einer Ladung von 4732 Tonnen Ethanol sowie einer 12-köpfigen Crew an Bord. Nachdem diese um Assistenz bat, kam der spanische Bergungsschlepper "Clara Campoamor", 3646 BRZ (IMO-Nr.: 9338022), von Salvamento Maritimo dem Havaristen von Cartagena aus zu Hilfe.
Bei stürmischer See kam der Schleppzug nur langsam voran, nachdem der Tanker auf den Haken genommen war. Es dauerte 24 Stunden, bis der Havarist den Hafen von Cartagena erreichte, wo er am 14.9. um 6.45 Uhr schließlich festmachte.
Am Morgen des 21.12.2014 war der Tanker in eine Kollision mit dem britischen Kutter "Margriet - LT 36", (IMO-Nr.: 9284166), 45 Meilen vor der holländischen Küste verwickelt gewesen. Der Kutter erlitt dabei Schäden an Backbordseite, konnte aber den Hafen von Ijmuiden mit eigener Kraft erreichen. Der nur leicht beschädigte Tanker setzte die Fahrt von Sillamae nach Portbury fort. Das Rettungsboot "Antoinette" aus Stellendam , die "Jeanine Parqui" aus Hoek van Holland sowie ein Helikopter und ein Überwachungsflugzeug waren seinerzeit im Einsatz gewesen.
‘Die “Orakai” ist 103 Meter lang, 16 Meter breit, hat sieben Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 6886 Tonnen. Sie läuft für die South End Tanker Management B.V. in Barendrecht und wurde 2008 bei dem Xi Xia Kou Shipyard in Rongchem als „Orarose“ erbaut.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche