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FLINTER AMERICAbeliebt
EinsenderMichael BrakhageMehr Bilder von Michael Brakhage    Letzter Eintrag11.07.2011 11:37    
Zugriffe473   Kommentar: 3    
NOK 26.06.11|Ship manager: FLINTER SHIPPING BV Krakau 3, 2993 LV Barendrecht, Netherlands|Flag :Netherlands|IMO number : 9504114|Call Sign : PBNH|MMSI :245961000|GT: 6621|NT: 3448|DWT :11000|Length Overall|: 132.5 m|Breadth:15.87 m|Draught:7.8 m|Freeboard:2955 mm|Main Engine:Mak (8M32)/ 4000 kW/14.1 kn|Year of build :2010|Builder/Place:SCHEEPSWERF FERUS SMIT B.V./ Hoogezand(NLD)|Yard N°.: 397

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 Ant.: FLINTER AMERICA

Geschrieben am: 25.01.2016 18:00  Aktualisiert: 25.01.2016 18:00

willi

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Frachter trieb nach Feuer im Englischen Kanal
(22.01.16) Am 21.1. gegen 12 Uhr wurde im Maschinenraum des holländischen Frachters "Flinter America", 6621 BRZ (IMO-Nr.: 9504114), Rauchentwicklung festgestellt, als sich das Schiff in der Verkehrstrennungszone von Casquet befand. Der unbeladene Frachter war von Djen Djen nach Rotterdam unterwegs. Der Havarist trieb manövrierunfähig bei Alderney rund 30 Meilen von La Hague entfernt.
Die Crew verständigte das Maritime Operations Centre, und das CROSS Jobourg orderte den "Abeille Liberté" zum Schiff. Währenddessen machte sich ein Team der Marinebrigade und anderen Experten um 12:40 Uhr an Bord eines EC 225 Helikopters der Marinebase in Maupertus mit 400 Kilogramm Ausrüstung auf den Weg zur „Flinter America“. Gegen 13 Uhr ging die "Abeille Liberté" am Schiff auf Standby.
Minuten später traf der Hubschrauber ein und setzte das Team an Bord des Frachters ab, dessen 12-köpfige Crew wohlauf war. Der Brand war bereits unter Kontrolle gebracht, aber es gab noch etliche Hotspots, speziell auf dem Oberdeck. Die siebenköpfige Gruppe der Marinebrigade machte sich daran, sie zu kühlen.
Wie sich herausstellte, hatte eine gebrochene Brennstoffleitung den Brand verursacht. Um 15.30 Uhr versuchte die Frachtercrew, Hilfsdiesel zu starten, doch dies schlug fehl. Nach mehreren vergeblichen Anläufen nahm der Schlepper "Abeille Liberté" den Frachter am späten Nachmittag auf den Haken und zog ihn auf die Reede von Cherbourg. Die Marineexperten wurden wieder aufgewinscht, und ein Charterschlepper wurde beauftragt, die „Flinter America“ nach Rotterdam zu bringen.
Die “Flinter America” ist 132,50 Meter lang, 15,87 Meter breit, hat 7,8 Metr Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 11.000 Tonnen. Sie läuft für die Flinter Shipping BV in Barendrecht und wurde 2010 auf der Scheepswerf Ferus Smit BV in Hoogezand erbaut.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: FLINTER AMERICA

Geschrieben am: 02.06.2019 16:26  Aktualisiert: 02.06.2019 16:26

willi

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New Name: "ARKLOW DUSK " Imo: 9504114|Ship manager: (18)ARKLOW SHIPPING ULC North Quay, Arklow, Co Wicklow, Ireland (KILBRIDE SHIPPING LTD )|Flag:Ireland|Callsign:EITT7|MMSI:250005053

 Ant.: FLINTER AMERICA

Geschrieben am: 22.09.2020 00:39  Aktualisiert: 22.09.2020 00:39

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
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Beiträge: 4219
Frachter hatte Kühlwasserschaden
(21.09.20) Auf dem holländischen Frachter 'Arklow Dusk', 6621 BRZ (IMO: 9504114), kam es am 20.9. um 1.20 Uhr auf der Reise von Aviles nach Holla mit einer Ladung von 10.568 Tonnen Quartz und einer 10-köpfigen Crew an Bord zu einem Schaden an einer Kühlwasserleitung. Der Havarist befand sich auf Position 61 15 06 N, 000 18 18 E. Nach einer Reparatur setzte er die Fahrt fort und machte am 21.9. um sechs Uhr in Holla fest.
Quelle:Tim Schwabedissen


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