NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kühlschiffe :   CROWN OPAL

	CROWN OPAL
CROWN OPALbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag17.02.2015 17:20    
Zugriffe823   Kommentar: 1    
Elbe Cuxhaven 13.07.03| Ship manager: NYKCOOL AB Katarinavagen 17, SE-116 45 Stockholm, Sweden|Flag : Panama|IMO number :9128063|Call Sign :3FEV7|MMSI :351015000|GT:10519|DWT :10316|Cargo Gear:Crane 2 x 35to + 2 x 8to|Length overall: 152.0m|Beam: 23.0m|Draught: 8m|Main Engine:Mitsubishi/11915 kW/22.8 kn||Year of build :1997|Builder/Place: Iwagi Zosen Co., Ltd./Iwagi (JPN)|Yard No: 167

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: CROWN OPAL

Geschrieben am: 17.02.2015 17:24  Aktualisiert: 17.02.2015 17:24

Tim

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 879
Klementinenmatsch auf Crown Opal
(15.02.14) Der unter Panama-Flagge laufende Frachter "Crown Opal", 10519 BRZ (IMO-Nr.: 9128063), lief am 2.2. in New Bedford ein, nachdem in 25 Fuß hohen Seen Teile der Ladung sich nach achtern verschoben hatten. Der Schaden in den Luken 1, 2 und 4 wurde am 3.2. bei deren Öffnen entdeckt. Das Schiff lief für das Maroc Fruit Boardin Marokko, gegen die daraufhin ein Gerichtsverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung eingeleitet wurde.
Sowohl die Ladung wie auch die unteren Decks wurden schwer beschädigt. Mitte der Woche wurde der Frachter arrestiert. Der Streitwert wurde zwischen 3,2 und 4,4 Millionen U.S.-Dollars taxiert. Die "Crown Opal" lag 10 Tage lang an der State Pier, bis sie für die mit Klementinen beladene "Green Honduras" Platz machen musste und in der Mitte der Buzzards Bay Anker warf.
Der größte Teil der ukrainischen und philippinischen Crew wurde unterdessen heim geschickt. Der Maritime Terminal, der die Ladung löschte, schätzte, dass ein Drittel der Fracht betroffen war. Paletten wurden umhergeschleudert und Zwischendecks kollabierten. Während die Ladung neu gestaut wurde, unterbrach extreme Kälte die Arbeit der Schauerleute und der Crew. An Bord waren ungefähr 3,000 Palletten Klementine


 Suche

Erweiterte Suche