NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :  CMA-CGM CORNEILLE

CMA-CGM CORNEILLE
CMA-CGM CORNEILLEbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag10.09.2011 11:56    
Zugriffe298   Kommentar: 1    
Istanbul (Bosporus) 10.07.11 / Reederei: CMA CGM MARSEILLE FRANCE|IMO-Nummer: 9409170|MMSI-Nummer: 636091780|Rufzeichen: A8SU4| Flagge:  LIBERIA|GT: 73779 tons |DWT : 85408 tons|Länge:  299.20 m|Breite:  40.26 m  / Tiefgang: 14.50 m|Baujahr: 2009| Werft/Ort: HANJIN HEAVY INDUSTRIES, PUSAN SOUTH KOREA|Bau Nr. : N-202|(Ex)- Namen: |Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: CMA-CGM CORNEILLE

Geschrieben am: 20.11.2015 16:27  Aktualisiert: 20.11.2015 16:27

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Verletzter Einhandsegler von Containerfrachter gerettet
(20.11.15) Der liberianische Containerfrachter "CMA CGM Corneille", 73779 BRZ (IMO-Nr.: 9409170), rettete einen 63 Jahre alten, kanadischen Einhandsegler, der am 19.11. seine Yacht “Ekaterina” 200 Meilen nördlich von Bermuda aufgeben musste, nachdem er Schnitt- und Schürfwunden an den Beinen erlitten und Fieber bekommen hatte. Außerdem hatte sein Boot Motor- und Stromausfall. Das Bermuda Maritime Operations Centre war vom MRCC Norfolk verständigt worden.
Ursprüngliche Pläne der U.S. Coast Guard, eine C-130 Hercules und einen MH-60 Helikopter zu Hilfe zu schicken, wurden aufgegeben, nachdem der Containerfrachter, der sich auf der Reise von Charleston nach Port Said befand, den Segler an Bord nahm und Kurs auf Bermuda nahm. Um 10.54 Uhr wurde der Patient vom Lotsenboot "St. David" übernommen und dann ins King Edward VII Memorial Hospital gebracht.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche