NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIE

Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIE
Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIEbeliebt
EinsenderBernhardMehr Bilder von Bernhard    Letzter Eintrag23.09.2011 14:15    
Zugriffe1321   Kommentar: 1    
Havarie "Wilhelm Krüger" / "Johann Essberger" im neuen Vorhafen NOK Brunsbüttel am 21.09.11| Tanker "JOHANN ESSBERGER" am Bahnhofsdalben zur Schadensfeststellung. Oberhalb des Vorschiffes leichte Farbabschürfungen.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIE

Geschrieben am: 22.09.2011 17:14  Aktualisiert: 22.09.2011 17:14

Tim

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 879
Am 21.09. gegen 11.30 Uhr kollidierte in Brunsbüttel der in von Antwerpen kommend in den Neuen Schleusenvorhafen einlaufendes portugiesische Chemietanker "Johan Essberger" mit dem Saugbagger "Wilhelm Krüger", der am Mittelleitwerk, vor der Neuen Südschleuse, lag. In die Backbord-Seite des Saugbaggers wurde mittschiffs ein Loch gerissen, woraufhin er stark Wasser machte. Es entwickelte sich starke Schlagseite, wobei aber keine Gefahr des Sinkens bestand. Der Saugbagger wurde mit Schlepperhilfe in den Binnenhafen geschleppt und dort am Südkai liegend stabilisiert. Außerdem entstand Sachschaden am Mittelleitwerk. Der Tanker verholte nach der Kollision zunächst auf Reede, um später mit Schlepperhilfe in den Binnenhafen einzulaufen, wo er an die östlichen Bahnhofsdalben ging. An der "Johan Essberger" entstand lediglich leichter Sachschaden, so kam es zu Farbabschürfungen.


 Suche

Erweiterte Suche