NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Carcarrier & RoRo :  TAJURA

TAJURA
TAJURAbeliebt
EinsenderUlrichMehr Bilder von Ulrich    Letzter Eintrag27.12.2016 14:24    
Zugriffe574   Kommentar: 1    
"TAJURA"  kurz nach dem Stapellauf bei der SCHLICHTING-WERFT in Travemünde 1979|Type of ship :Ro-Ro Cargo Ship|IMO number :7822500| (Ex)-Name's of ship :TAJURA-->05 SANDY III|Ship manager: (07)AL RACHID SHIPPING LLC Office 9, al-Hamriya Port, Dubai, United Arab Emirates|Flag :Comoros|Call Sign : D6FE3|MMSI : 616814000|Teu:156|GT:6105|DWT :2900|Length overall:114.0m|Beam:17.9m|Tonnage Depth:11.75 m|Draught:5.160 m|Main Engine:Krupp Mak(6 M 453 AK)/ 3300 kW/15.90 kn| Lifting Device's:2 Lifts, each 50 t|Year of build :1980|Builder/Place:Schlichting/Travemünde|Yard No: 1413

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: TAJURA

Geschrieben am: 27.12.2016 14:24  Aktualisiert: 27.12.2016 14:24

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15091
(26.12.16) Die unter Komoren-Flagge laufende RoRo-Fähre "Super Shuttle RoRo 5", 6105 BRZ (IMO:7822500), geriet im Taifun Nock-Ten (Nina) am 26.12. vor der Küste von Mabini in der philippinischen Batangas-Provinz südlich von Manila in Seenot. Gegen 11 Uhr trieb sie vor Mabini San Miguel und funkte Notrufe, bevor sie auf Grund getrieben wurde. Die Küstenwache schickte die beiden Patroullienboote "Pampanga" und "MCS 3001". Alle 25 Crewmitglieder und Passagiere wurden gerettet.
Das Schiff wurde 1980 auf der Lübecker Schlichting-Werft als “Tajura” erbaut. Am Morgen des 16.7.2014 war es bereits einmal im Taifun Glenda (Rammasun) in Santa Clara, Batangas City, gestrandet, als es vor dem Sturm Schutz suchen wollte. Das 101, 18 Meter lange Schiff der Asian Marine Transport Corp. hatte keine Passagiere an Bord.


 Suche

Erweiterte Suche