NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  HELLA

HELLA
HELLAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag16.03.2017 10:11    
Zugriffe335   Kommentar: 3    
Elbe Cuxhaven 26.07.98|IMO number:8402589|(ex)-
Name's of ship :HEL-->92 HELLA - 03 BEETPULP TRADER - 07 CARISMA|Ship manager: (07) PRIMA SHIPPING OY AB Mestarintie 25, FI-06500 Porvoo, Finland|Flag : Finland|IMO number :8402589|Call Sign :OJMY|MMSI : 230003000|Teu:80|GT :1473|DWT :2086|NT:726|Length overall:79.10 m|  Breadth:10.90 m|Moulded Depth:4.49 m|Draught:3.988 m|Main Engine:KHD ( SBV 6 M 628)/ 599 kW/ 10.00 kn|Year of build : 1985|Builder / Place:Van Eijk Scheepsbouw B.V. / Sliedrecht|Yard N°.:358

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: HELLA

Geschrieben am: 16.03.2017 10:11  Aktualisiert: 23.08.2022 09:36

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
13/11/2014 New Manager: VISTA SHIPPING AGENCY Lehiku tee 9-2, 11912 Tallinn, Estonia| New Name:" HELT"|
Flag:Panama|Call Sign:3FSB|MMSI:354831000

 Ant.: HELLA

Geschrieben am: 16.03.2017 10:11  Aktualisiert: 16.03.2017 10:11

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
Öresund: Frachter mit schlafendem, betrunkenen Kapitän auf Geisterfahrt
(13.03.17) Im Öresund drohte am 10.3. gegen 23 Uhr der unter Panama-Flagge registrierte Frachter "Helt", 1473 BRZ (IMO-Nr.: 8402589), auf der Fahrt von Liepaja nach Horsens auf Höhe von Glumslöv auf Grund zu laufen. Das schwedische JRCC stellte zu der Zeit eine Kursänderung auf die Küste zu fest. Dank eines harten Abdrehens konnte ein anderes Schiff die Kollision mit dem Geisterfahrer im letzten Moment vermeiden, in kurzer Distanz passierten sich die beiden Fahrzeuge.
Weder dem JRCC noch der Verkehrsüberwachung gelang es unterdessen, über Funk Kontakt mit der „Helt“ aufzunehmen. Deshalb dirigierte die schwedische Küstenwache die "KBV 034", die sich in der Nähe befand, zu dem Frachter. Gleichzeitig lief das Wachschiff "KBV 314" aus Malmö aus.
Ein Boardingteam konnte die „Helt“ nördlich von Helsingborg entern. Die Offiziere fanden den Kapitän schlafend am Ruder vor. Er wurde geweckt und gab sofort zu, betrunken zu sein. Dies wurde durch einen Alkoholtest auch bestätigt. Die übrige wachfreie Crew war nüchtern.
Der Frachter ging dann vor Råå vor Anker, und der Kapitän wurde an Bord der "KBV 314" nach Helsingborg gebracht, wo die Polizei bereitstand und ihn zur weiteren Drogenkontrolle ins Krankenhaus brachte. Die „Helt“ ging unterdessen wieder ankerauf und lag am Abend des 12.3. vor Horsens.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: HELLA

Geschrieben am: 23.08.2022 09:37  Aktualisiert: 23.08.2022 09:37

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
Status: Total Loss -> 03.03.2022 Explosion & sank at anchor off Odessa


 Suche

Erweiterte Suche