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GOODFAITHbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag28.07.2015 11:48    
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NOK Grünental 04.06.12 |Ship manager:STARMARINE MANAGEMENT INC 1, Zisimopoulou Street, Glyfada, 166 74 Athens, Greece|Flag :Cyprus|IMO number :9076404|Call Sign :C4SY2|MMSI :212217000|GT :16446|DWT : 27308|Length overall: 165.5 m|Beam: 27.0 m|Draught:9.5 m|Main Engine:Mitsui /5,369 kW/15.6 kn|Year of build : 1994|Builder/Place:Mhi Shimonoseki Shipyard & Machinery Works/Shimonoseki (JPN)|Yard No: 991| Ex-Name's: ELLIOTT BAY-->01 NEGO WES - 04 TORRES BULKER - 05 CK GOODFAITH - 07 GOODFAITH

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 Ant.: GOODFAITH

Geschrieben am: 25.02.2015 10:09  Aktualisiert: 25.02.2015 10:09

Tim

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Gesamte Crew von Good Faith evakuiert
(12.02.15) Um 14.30 Uhr des 11.2. war der an der Nordseite der griechischen Insel Andros nach Maschinenschaden gestrandete Bulkcarrier “Good Faith” vollständig evakuiert. Nachdem 18 Mann der 22-kpfigen Crew von einem Super Puma-Hubschrauber abgeborgen worden waren, hatte die Evakuierung wegen des Sturms unterbrochen werden müssen.Es gelang dann, von den Felsen am Ufer aus mit einem Leinenschussgerät eine Verbindung herzustellen, und die verbliebenen vier Seeleute wurden mit der Hosenboje von Bord geholt. Die Geretteten kletterten mit Unterstützung der Einsatzkräfte der Küstenwache die Felsen hoch und wurden dann mit einem oben bereit stehenden Hubschrauber nach Gafriprostheta geflogen.
Die Fregatten "Aegean" und "Themistocles", die in Richtung der Unglücksstelle geschickt worden waren, konnten wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Im Hafen von Andros wurde derweil Gerät zur Bekämpfung von Ölverschmutzungen bereitgestellt, und das Ölbekämpfungsschiff "Syros (PLS 421)" machte sich auf den Weg zur Strandungsstelle. Bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden konnten, musste aber zunächst der mit Windstärken von neun bis zehn Beaufort tobende Sturm abflauen.Zuvor konnten auch die drei aus Piräus in Marsch gesetzten Schlepper, die von den Eignern unter einer LOF mit der Bergung beauftragt worden waren, nicht aktiv werden. Ob es aber gelingen kann, den auf den Felsen in der Brandung arbeitenden Frachter wieder flottzumachen, erschien derzeit unsicher.

 Ant.: GOODFAITH

Geschrieben am: 25.02.2015 10:10  Aktualisiert: 25.02.2015 10:10

Tim

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Dramatische Rettung von gestrandetem Frachter vor Andros
(11.02.15) Der zypriotische Bulkcarrier "Good Faith", 16446 BRZ (IMO-Nr.: 9076404), lief in stürmischer See am 11.2. gegen ein Uhr an der Nordküste der griechischen Insel Andros auf Grund. Das unbeladene Schiff war auf der Reise von Eleusis nach Odessa gewesen. Es landete breitseits auf den Felsen und erlitt Wassereinbruch. Der Kapitän bat um eine Evakuierung der Crew, 21 Philippinos und einem Rumänen.
Ein Einsatzzentrum wurde eingerichtet unter Mitwirkung des stellvertretenden Marineministers Thodoris Dritsas und dem Leiter der griechischen Coast Guard, Vizeadmiral Athanasios Athanasopoulos. Die Hafenbehörden von Lavrio, Rafina, Karystos, Andros, Syros, Tinos und Piräus wurden alarmiert.
Von den Luftwaffenbasen in Lemnos und Chios stiegen zwei Super Puma-Helikopter auf, mussten aber wegen des Sturmes, der mit bis zu 10 Beaufort über das Seegebiet fegte, wieder umdrehen. Ein Super Puma aus Eleusis aber erreichte nach Tagesanbruch das in der Brandung liegende Schiff und begann mit der Evakuierung. Im Laufe des Vormittags konnten 18 Seeleute nach Eleusis und zum Heliport Andros gebracht werden. Aus Piräus liefen drei Schlepper zur Strandungsstelle aus.
Die „Good Faith“ hat eine Länge von 165,5 Metern, eine Breite von 27 Metern, einen Tiefgang von 9,5 Metern und eine Tragfähigkeit von 27308 Tonnen. Sie läuft für die Athener Starmarine Management ‚Inco. Und wurdde 1994 bei den Mitsubishi Heavy Industries Ltd. auf der Werft in Shimonoseki als „Elliott Bay“ erbaut. Von 2001 bis 2004 lief sie als „Nego Wes“, von 2004 bis 2005 als „Torres Bulker“.

 Ant.: GOODFAITH

Geschrieben am: 25.02.2015 10:11  Aktualisiert: 25.02.2015 10:11

Tim

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Öl aus Good Faith wird nun abgepumpt
(23.02.15) 10 Tage nach der Strandung vor Andros saß der zyprische Massengutfrachter "Good Faith", 16446 BRZ (IMO-Nr.: 9076404), unverändert auf den Felsen von Andros fest, und der Zeitpunkt einer Bergung war weiterhin unklar. Immerhin begann am 21.2. das Abpumpen des Öls aus den Bunkertanks.Dazu brauchte es eine Windstärke von höchtens 6-7 Beaufort, und seit der Strandung waren es durchgängig acht Windstärken gewesen. Bisher kam es zu keinem Ölverlust. Berger von Tsavliris Salvage gingen unterdessen an Bord, um die Schäden zu inspizieren. Die Schlepper "Alexander" und "Aegis 1" lagen einsatzbereit in Gavrio und Antirypantiko.

 Ant.: GOODFAITH

Geschrieben am: 06.03.2015 14:39  Aktualisiert: 06.03.2015 14:39

willi

Webmaster
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Goodfaith wird weiter geleichtert
(06.03.15) Der unter zyprischer Flagge laufende Bulkcarrier "Goodfaith", 16446 BRZ (IMO-Nr.: 9076404), liegt unverändert mit Backbordschlagseite am Fuß der Felsen des nördlichen Andros. Bis zum 27.2. waren 190 der 300 Kubikmeter des Kraftstoffs von dem griechischen Offshore-Schlepper "Aegis I", 1274 BRZ (IMO-Nr.: 7392957), übernommen worden, der dazu an Backbordseite längsseits ging. Die Arbeiten sollten noch rund eine Woche andauern. Erst danach könnte ein Bergungsplan erarbeitet werden.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: GOODFAITH

Geschrieben am: 28.07.2015 11:51  Aktualisiert: 28.07.2015 11:51

willi

Webmaster
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Frachter fünf Monate nach Strandung vor Andros geborgen
(24.07.15) Am 11.7., exakt fünf Monate nach seiner Strandung wurde das Wrack des zyprischen Bulkcarriers "Goodfaith", 16446 BRZ (IMO-Nr.: 9076404), von dem Bergungsschlepper “Christos XXII”, 545 BRZ (IMO-Nr.: 7230135), von Andros in den Hafen von Salamis geschleppt. In den vergangenen Wochen waren der Aufbautenblock und ein Teil des Achterschiffes des dort seit dem 11.2. auf Felsen liegenden Schiffes entfernt worden, um es leicht genug für eine Bergung zu machen. Der amputierte Rumpf wurde an den Anlagen der Spanopoulos Group in Salamis vertäut.
Wahrscheinlich wird er sein Ende bei türkischen Abbrechern finden. Das Schiff war gerade von einer Werftüberholung gekommen, als es auf Grund lief und hätte entsprechend zu der Zeit noch eine längere Lebensspanne gehabt. Der Frachter befand sich auf seiner letzten Fahrt auf dem Weg von der Werft in Eleusis nach Odessa, um dort eine Ladung aufzunehmen, als der Sturm ihn auf die Küste drückte.
Der größte Teil der 22-köpfigen Crew, darunter ein Rumäne und 21 Filipinos, wurden mit Super-Puma-Hubschraubern der griechischen Marinebasen in Lemnos und Chios sowie einem der Luftwaffe in Eleusis unter schwierigen Bedingungen abgeborgen. Die letzten vier wurden schließlich per Hosenboje an Land gezogen. Nachdem der Sturm am 21.2. abgeflaut war, wurden bis zum 27.2. 190 Kubikmeter Öl durch den Schlepper "Aegis I" abgepumpt. Nach einer Woche waren alle 300 Kubikmeter von Bord. Mit der Bergung des Wracks wurde Tsavliris Salvage betraut.
Die “Goodfaith” war 158,6 Meter lang, 27 Meter breit, hatte 13 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 27.308 Tonnen. Sie lief zuletzt für die Starmarine Management Inc. in Athen. Der Frachter entstand 1994 bei der Mitsubishi Heavy Industries LTd. im Werk Shimonoseki als „Elliott Bay“. 2001 wurde er zur „Nego Wes“, 2004 zur „Torres Bulker“ und 2005 zur „CK Goodfaith“.
Quelle:Tim Schwabedissen


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