Auf der Kinna Dan habe ich in Kobe angeheuert. Ich machte die Jungfernfahrt mit und blieb fast 9 Monate an Bord. Wie man mir sagte, war ich der erste deutsche Matrose, der es schafft bei der Lauritzen Line aus Esbjerg anzumustern. Ob es stimmt weiß ich nicht. Es war aber eine schöne Zeit auf der Kinna Dan.Mit MT "KINNA DAN"an der Ölpier von Bandar Mashur.1966 auf der Japanischen Mitsui Werft in Tamano unter der Bau Nr.:686 als "KINNA DAN" gebaut für Eigner Rederiet Ocean A/S DNK Esbjerg ->J.Lauritzen A/S |Ab 1977 in Fahrt als " HALKI" Verbleib: Abbruch in Kaohsiung 1984 bei Sing Cheng Yung Iron & Steel Co.|Imo°6600498| Lange ua: 240.6 /LPP: 230.1 m |Beam:36.1 m|DWT: 72100/41108 GT
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.