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FEDERAL EMS
FEDERAL EMSbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag18.02.2013 13:41    
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Brunsbüttel-Ostermoor (NOK) 16.01.13 / Reederei: FEDNAV LTD , BUREAU 3500, 1000, RUE DE LA GAUCHETIERE O, MONTREAL QC H3B 4W5, CANADA|IMO-Nummer: 9229984|MMSI-Nummer: 209997000|Rufzeichen: P3GH9| Flagge: CYPRUS|GT: 22654 t|NT: 12073 t|DWT : 37058 t|Länge: 199.92 m|Breite: 23.9 m| Tiefgang: 11.27 m|Baujahr: 2002| Werft/Ort: JINGJIANG SHIPYARD JINGJIANG|Bau Nr. : JS00-019|(Ex)- Namen:

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 Ant.: FEDERAL EMS

Geschrieben am: 11.09.2020 22:43  Aktualisiert: 11.09.2020 22:43

Olaf

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Grundberührung auf St. Lawrence River
(11.09.20) Auf dem unter Marshall-Islands-Flagge lauifende Bulkcarrier 'Federal Ems', 2265 4 BRZ (IMO: 9229984), kam es am 10.9. um 9.50 Uhr zu einem Maschinenausfall auf dem St. Lawrence River. Er kam vom Kurs ab und hatte eine Grundberührung vor Massena, St. Lawrence County. Danach warf das Schiff, das von Port Colborne nach Montreal flussabwärts unterwegs war, Anker außerhalb des Fahrwassers, wo es die passierende Schifffahrt nicht behinderte. Am 11.9. lag es dort weiter auf Position 44° 58.41' N 074° 53.00' W.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: FEDERAL EMS

Geschrieben am: 18.09.2020 16:07  Aktualisiert: 18.09.2020 16:07

Olaf

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Zweiter Maschinenschaden binnen drei Tagen
(17.09.20) Der Lotse des von Montreal gen See laufenden, kanadischen Bulkcarriers 'Federal Ems', 22654 BRZ (IMO: 9229984), meldete am 12.9. um 20.50 Uh Probleme mit der Hauptmaschine auf Position 45 39 36.6 N, 073 26 49.0 W, unweit von Varennes. Das Schiff warf daraufhin im Fahrwasser Anker und bat um Schleppassistenz. Nachdem der Antrieb wieder funktionstüchtig war, verließ es Pointe aux Trembles am 13.9. um 00.35 Uhr und setzte die Fahrt nach Gibraltar fort, wo es am 24.9. eintreffen soll.
Erst am 10.9. hatte die 'Federal Ems' infolge eines Maschinenausfalls gegen sechs Uhr eine Grundberührung im St. Lawrence River vor Massena, St. Lawrence County, gehabt. Es war von Thunder Bay nach Montreal unterwegs, als sich die Havarie westlich der Eisenhower-Schleuse ereignete. Der Frachter ankerte außerhalb des Fahrwassers.
Am 11.9. starteten Taucher eine Untersuchung des Schiffsbodens auf Position. 44° 58.41' N 074° 53.00' W. Nachdem die Maschine repariert war, machte das Schiff in Montreal fest.
Quelle:Tim Schwabedissen


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