NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  MANA

MANA
MANAbeliebt
EinsenderUlrichMehr Bilder von Ulrich    Letzter Eintrag13.01.2016 11:22    
Zugriffe400   Kommentar: 4    
"MANA " kurz vor den Holtenauer Schleusen 10.02.13|Reederei: BEREEDERUNGSGESELLSCHAFT M & H FUNCK , BIRKENSTRASSE 85, HAMELWOERDENERMOOR, 21737 WISCHHAFEN, GERMANY|IMO-Nummer: 8521414|MMSI-Nummer: 305141000|Rufzeichen: V2CX8| Flagge:  ANTIGUA AND BARBUDA|GT: 1585 t |NT: 761 t|DWT : 1900 t|Länge: 82.15 m|Breite: 11.31 m| Tiefgang: 4.21 m|Maschine: MAN B&W(8 L 20/27)/600 kW/ 10.00 kn|Baujahr: 1986| Werft/Ort: HUSUMER SCHIFFSWERFT INH. GEBR. KROGER GMBH & CO. KG HUSUM, GERMANY|Bau Nr. : 1501|(Ex)- Namen: MARNA, MANA, SCOT TRADER, WOTAN, SCOT TRADER, WOTAN

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: MANA

Geschrieben am: 13.01.2016 11:23  Aktualisiert: 13.01.2016 11:23

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15076
Ship manager/Commercial manager: since 18/09/2015 TRIO DENIZCILIK IC VE DIS Seylan Is Merkezi, Inonu Caddesi 83/4, Ondokuzmayis Mah, Kadikoy, Istanbul, Turkey| New Name: BUSE TRIO|Call Sign : HP3490|
MMSI : 356071000|Flag : Panama

 Ant.: MANA

Geschrieben am: 13.01.2016 11:24  Aktualisiert: 13.01.2016 11:24

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15076
Frachter trieb in der Bucht von Douarnenez
(12.01.16) Der unter Panama-Flagge laufende Frachter "Buse Trio", 1585 BRZ (IMO-Nr.: 8521414), erlitt am Morgen des 11.1. Maschinenschaden. Er ging in der Bucht von Douarnenez südlich von Brest vor Anker, doch hielt dieser nicht im Grund. Das Schiff trieb bei stürmischem Wind vor dem Hafen von Rosmeur und driftete am Nachmittag auf den Strand von Kervel zu.
Der französische Notfallschlepper "Abeille Bourbon" (IMO-Nr.: 9308687), kam aus Brest zu Hilfe und konnte den Havaristen gegen 19 Uhr wieder auf seine Ankerposition bringen. Er blieb während der Nacht vor Ort.
Die “Buse Trio” war unter dem Namen “FB Glory” am Abend des 19.1.2013 mit einem Leichter im Hafen von Papenburg kollidiert, nachdem die Maschine ausgefallen war. Beide Fahrzeuge wurden seinerzeit leicht beschädigt.
Die “Buse Trio” ist 82 Meter lang, 12 Meter breit, hat vier Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 1,900 Tonnen. Sie entstand 1985 bei der Husumer Dock & Reparatur in Husum, Germany. Derzeit wird die “Buse Trio” von der türkischen Voda Shipping betrieben.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: MANA

Geschrieben am: 19.01.2016 12:33  Aktualisiert: 19.01.2016 12:33

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15076
Havarierter Frachter könnte noch länger in Brest bleiben
(18.01.16) Von Seewasser verunreinigter Treibstoff hatte zu dem Maschinenausfall auf dem unter Panama-Flagge laufenden Frachter “Buse Trio", 1585 BRZ (IMO-Nr.: 8521414), geführt, wegen dem er am 13.1. in der Bucht von Douarnenez vom Notfallschlepper "Abeille Bourbon" nach Brest eingeschleppt werden musste. Außerdem gab es ein Problem mit einem Generator. Die Reparaturen beim Damen Shipyard, wo gerade auch noch der am 31.12. vor Ouessant havarierte Frachter „Koningsfjord“, 6142 BRZ (IMO-Nr.:9155925), wieder hergerichtet wird, dürften rund eine Woche dauern.
Doch ob das Schiff dann Brest würde verlassen können, war noch unklar: Der Inspektor der International Transport Federation (ITF), Laure Talonneau, stellte bei einem Besuch an Bord fest, dass die achtköpfige Crew, zwei Inder und sechs Türken, bereits im November und Dezember 2015 keine Heuer mehr erhalten hatte. Der Frachter war in der Vergangenheit zudem bereits mehrfach wegen Mängeln aufgefallen, so wurde er im Juli 2015 wegen 10 Mängeln und im Juni 2014 sogar 11 Tage lang wegen 26 Mängeln mit einem Fahrverbot belegt. Noch als "FB Glory" hatte er am 19.12.2013 eine Barge in Papenburg gerammt, als er den Hafen gerade verlassen wollte und die Maschine beim Zurücksetzen ausfiel. Beide Fahrzeuge wurden damals leicht beschädigt.
Die “Buse Trio” ist 82,15 Meter lang, 11,3 Meter breit, hat 4,2 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 2350. Tonnen. Sie läuft für die Trio Denizcilik IC VE D in Istanbul und wurde 1986 bei der Husumer Schiffswerft GmbH & Co. KG als „Wotan“ erbaut. Bis 2008 lief sie im Wechsel auch als “Scot Trader”, dann wurde sie zur „Mana“ der Bereederuungsgesellschaft Funck MF & HR in Hammelwördenermoor, 2013 zur „FB Glory“ und 2015 schließlich zur „Buse Trio“.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: MANA

Geschrieben am: 27.04.2016 10:12  Aktualisiert: 27.04.2016 10:13

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15076
Ein vorläufiges Weiterfahrverbot hat die Berufsgenossenschaft Verkehr gegenüber dem zyprischen Bulkcarrier "SWE Carrier", 3170 BRZ (IMO: 9194048), ausgesprochen. Am 26.4. um 13.43 Uhr meldete die BG Verkehr, dass das Schiff ohne funktionstüchtige Radaranlage die Elbe in Richtung Brunsbüttel befahre. Bei der daraufhin nach dem Festmachen in Brunsbüttel gegen 14 Uhr durchgeführten Kontrolle durch das örtliche Wasserschutzpolizeirevier stellte sich heraus, dass sich neben dem genannten Mangel unter anderem auch das Bugstrahlruder und die Rettungsinsel nicht in einwandfreiem Zustand befanden. Die BG V erteilte darauf ein Weiterfahrverbot ab Brunsbüttel. Der Frachter musste bis zur Erneuerung der Klasse und bis zur Besichtigung durch die BG V an den Bahnhofsdalben des Brunsbütteler Binnenhafens festmachen. Am 27.4. um 1.15 Uhr durfte er seine Reise fortsetzen und wurde nun am Morgen des 29.4. im Zielhafen erwartet.


 Suche

Erweiterte Suche