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ROESTbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag14.03.2015 12:26    
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Foto: Wolfgang Peetz / Skagen (Dänemark) 24.02.13 / Reederei: TORGHATTEN NORD AS P.O. Box 2380, 9271 Tromso, Norway|IMO-Nummer: 9035709|MMSI-Nummer: 257124400|Rufzeichen: LDWE| Flagge: NORWAY|GT: 2052 t |NT: 779 t|DWT : 858 t|Länge: 66.2 m|Breite: 13.0 m| Tiefgang: 3.6 m|Baujahr: 1991| Werft/Ort: DRAGE JOHAN, ROGNAN NORWAY|(Ex)- Namen:

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 Ant.: ROEST

Geschrieben am: 10.02.2015 10:31  Aktualisiert: 10.02.2015 10:31

Tim

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Verlorener Container pflügte durch die See
(07.02.15) Große Augen machte die Brückencrew der norwegischen Fähre “Røst”, 2052 BRZ (IMO-Nr.: 9035709), als in einem Sturm mit acht bis 10 Meter hohen Wellen bei Svolvær ein verlorener Container mit hoher Geschwindigkeit dicht am Bug vorbei trieb. Nur mit Glück kam es nicht zu einer Kollision. Die Polizei wurde über das Treibgut informiert.

 Ant.: ROEST

Geschrieben am: 14.03.2015 12:31  Aktualisiert: 14.03.2015 12:31

Tim

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Norwegische Fähre zerstörte Anleger
(11.03.15) Die norwegische Fähre "Røst", 2052 BRZ (IMO-Nr.: 9035709), erlitt, als sie von Svolvær kommend nach Skrovafjellet einlaufen wollte, am Abend des 10.3. Maschinenausfall und rammte den Fähranleger. Dabei wurde dessen Rampe erheblich demoliert. Eine Passagierin wurde zur medizinischen Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Fähre selbst erlitt Schäden an der Fahrzeugrampe.
Wie lange die Reparatur dauern würde, war noch unklar. Sicher war indes, dass die Wiederherstellung des zerstörten Anlegers mehrere Tage benötigen würde. Die Arbeiten wurden sofort gestartet. Die Torghatten Nord AS brachte am 11.3. die "Sea Prince" in Fahrt, die um 9.15 Uhr von Skrovafjellet auslief und um 9.40 Uhr von Svolvær aus die Rückfahrt antrat.

 Ant.: ROEST

Geschrieben am: 14.03.2015 12:32  Aktualisiert: 14.03.2015 12:32

Tim

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Fischproduktion auf Skrova nach Fährkollision stillgelegt
(12.03.15) Nach dem Ausfall der norwegischen Fähre "Røst", die auf der Reise von Svolvær nach Skrova nach Ausfall einer Maschinen am Abend des 10.3. nicht mehr aufgestoppt werden konnte, ist der Verkehr zu der Insel stark eingeschränkt. Die RoRo-Rampe des Anlegers hing abgerissen ins Wasser hinunter, die elektrische Hebevorrichtung war zerstört. Der gesamte Hafenverkehr war beeinträchtigt.
Ein Mobilkran musste aus Senja herbeibeordert werden, um die Rampe anzuheben. Eine Passagierin, die Schrammen und Prellungen erlitt, kam ins Nordland-Krankenhaus von Kravdal. Es handelte sich um Aino Ellingsen, Managerin der Ellingsen Seafood in Skrovafjellet. Sie war beim Aufprall gestützt. Die meisten Fahrgäste waren in der Lonnge gewesen, nur die Fahrer der Autos hatten sich auf Deck befunden.Die Ellingsen Seafood setzte nach der Havarie ein eigenes Boot, das 12 Personen befördern konnte, im Verkehr auf dem Westfjord ein. Die Firma verarbeitet rund 50 Tonnen Fisch pro Tag. Die Produktion musste nun bis auf weiteres eingestellt werden, weil die Ware nicht mehr aufs Festland gebracht werden konnte.


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